Nero: Kein LightScribe

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Heut is mein neuer Philips Brenner gekommen (PBDV16LSP1), hab dann gleich mal versucht eine LightScribe DVD zu brennen. Die Datenseite konnte ich wunderbar beschreiben, dann wollte ich ein Label erstellen. Anders als im Nero FAQ auf der Webseite beschrieben ist in Nero Burning Rom die entsprechende Option allerdings ausgegraut, im CoverDesigner kann ich auch in den Eigenschaften unter LightScribe kein Standardgerät auswählen (Das Dropdown Menü ist leer).
Hat jemand eine Abhilfe für das Problem? Oder kennt ein Freewaretool mit dem ich wenigstens mal testweise so ein Lightscribe Cover brennen kann?

Benutze Nero in der Version 7.0.1.2
Win XP SP2
Restliches System siehe Sig.

AW: Nero: Kein LightScribe!?

Da erkennt Nero die LightScribe-Fähigkeit deines Brenners warscheinlich nicht.
Guck mal im Nero InfoTool, ob da was von LightScribe steht!
Hat der Brenner die neuste Firmware?

Im Infotool findet sich nichts was nach LightScribe aussieht.
Firmware ist laut Nero InfoTool B1.8, ka ob das die Neueste ist.

Hmm,
kannst es ja mal mit nem Firmware-Update versuchen -> Download (1.9).
Du kannst es auch mit einer anderen LightScribe-fähigen Brennsoftware versuchen -> Download

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt gleich mal ein Firmware Update gemacht und auf der Philips Seite dieses "LightScribe Software Update" heruntergeladen. Hat nichts gebracht.
Dann hab ich diese Droppix Brennsoftware runtergeladen und der erkennt einwnadfrei die LightScribe Fähigkeit und schreibt mir schöne Bilder drauf!

Wieder mal ein Armutszeichen für Nero... Naja, SUpport eMail zu Ahead/Nero ist unterwegs, ich hoffe da tut sich was bei einem zukünftigen Update.

Vielen Dank für die Hilfe schwennh!

Zurück
Oben