nero: MP3 -> audio cd

mannimmond

Ensign
hi,

ich hab folgendes prob:
also wenn ich mit nero (6.6.0.16) MP3 als audio cd brenne und diese dann in nem cd player abspiele, springen die lieder und sind teilweise abgehackt.

an was kann das liegen???

wenn ne audio cd kopiere, laufen die lieder ganz normal.

MFG mannimmond

AW: nero: MP3 ---> audio cd

Brenn das ganze mal langsamer...wenn dein Brenner 52x kann brenn nur mit 40x oder 32x.

Die allgemeine Empfehlung im Netz liegt bei 16 facher Brenn Geschwindigkeit....

Hast du das springen in verschiedenen Playern ?

ja das springen ist in verschiedenen playern.
und das mit der geschwindigkeit hab ich auch schon vermutet aber daran liegt es nicht :(

mfg mim

Das Problem kenne ich eigentlich nur unter Nero7. Installiere mal Nero über die vorhande Installation rüber! Das sollte vielleicht funktionieren! Ist wahrscheinlich die zuständige dll nicht ganz in Ordnung!

Nero 7 erzeugt bei vielen Leuten Problem beim brennen einer Audio CD aus MP3 Tracks. Eine fehlerhafte mp3pro.dll ist der verursacht dieses Problem.
Abhilfe schafft hier das ersetzen der fehlerhaften mp3pro.dll mit dieser Version: http://rapidshare.de/files/8580432/mp3PRO.dll.html (aus Nero 6.3.1.25)
Die mp3Pro.dll in c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/ damit ersetzen dann sollte es funktionieren

Wie es bei Deiner 6er Version von nero ist, kann ich nicht sagen, wäre aber mal einen Versuch wert....

pilli schrieb:
Nero 7 erzeugt bei vielen Leuten Problem beim brennen einer Audio CD aus MP3 Tracks. Eine fehlerhafte mp3pro.dll ist der verursacht dieses Problem.
Abhilfe schafft hier das ersetzen der fehlerhaften mp3pro.dll mit dieser Version: http://rapidshare.de/files/8580432/mp3PRO.dll.html (aus Nero 6.3.1.25)
Die mp3Pro.dll in c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/ damit ersetzen dann sollte es funktionieren

Wie es bei Deiner 6er Version von nero ist, kann ich nicht sagen, wäre aber mal einen Versuch wert....

Ich werd´ nicht mehr !
Da veröffentlichst Du einen Download-Link auf eine Seite, bei der erstmal eine sündhaftteure Mitgliedschaft begründet werden muss.
Diese Scheiss-dll kann man aus jeder alten Nero-Installation extrahieren.

wenn du dir die seite mall richtig ansiehst findest du auch den kostenlosen download:freak:

also bei mir hat das mit der dll wunderbar geklappt , danke nochmal für den tipp !
bei einem laufwerk musste ich noch die firmware aktualliesieren .

@pilli,

DANKE! Ich hatte auch immer bei AudioCDs diese Aussetzer! Durch deinen Tip scheint der Fehler jetzt behoben zu sein! Sehr geil! Hab schon gedacht das liegt an meinen Autoradio!

Gruß

-=XoDuS=-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben