Nero Musik-CD brennen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

seit dem ich Nero 7 auf meinem Rechner habe, treten beim Brennen von Musik-CDs Störungen auf. Mit Nero 6 hatte ich diese nicht. Bevor ich nun wieder Nero 6 installiere wollte ich fragen, welche Einstellungen man im Zusammenstellungsmenü (Besonders in den CDA Optionen) bei Nero zu wählen hat, um optimale Qualität zu erzielen? Früher habe ich Feurio benutzt, doch die neuen Brenner werden nicht erkannt oder kennt jemand eine gute Software zum Brennen von Musik?

Vielen dank.

Jan

wäre dann doch sehr sinnvoll, wenn du uns sagen könntest, was das für "Störungen" sind und wie sie sich äussern. Dann können wir auch Lösungsvorschläge machen.

Natürlich, es handelt sich um gelegentliche Sprünge, wie sie auftreten, wenn man zu schnell brennt. So Taktaussetzer, als wenn die CD springt. Mit Nero 6 habe ich jedoch immer 48fach gebrannt und nie gab es Probleme.

gruß Jan

Hast du schon das neuste Update drüber gezogen? Bei den ersten Versionen von Nero 7 gab es das Problem, wie du es beschreibst. Hatte selber das Problem, doch jetzt läuft alles bestens.

ja hatte auch die selben probleme wenn ich musik CDs zu schnell gebrannt habe...
Nach dem neusten update ist aber alles beim besten und kann jetzt auch wieder volle drehzahl geben :evillol:

Danke an euch,

aber das mit dem Update ist ne katastrophe. §0 MB will er laden und bleibt ständig hängen. SAgt mal, welche Software könnt ihr zum Musik-CD Brennen noch empfehlen?

gruß Jan

Was das Update angeht, so lade dir doch einfach hier bei CB die neuste Version runter. Sind zwar einige MB aber das geht schon in Ordnung, denke ich.

Um Musik ganz einfach zu brennen, sprich eine Audio-CD zu erstellen, kannst du auch den Windows Media Player nutzen. Ist meines Wissens nach die wirklich einfachste Methode.

Wenn die Audio CD nach dem Brennen im Player springt oder Ausssetzer hat, ist bei Nero 7eine fehlerhafte mp3pro.dll Schuld daran.
Lösung diese fehlerhafte mp3pro.dll in Nero 7 durch eine andere mp3pro.dll aus Nero 6.3.1.25 ersetzen und es klappt wieder mit der Audio CD.
Alles weitere dazu:
http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=30861
Probier das mal aus, bei mir hat es geholfen.

MfG schrauber

Hallo,

ich dachte diese funktion sorgt dafür, dass alle Songs eine einheitliche Lautstärke nach dem Brennen aufweisen. Nun ist in meinem Falle die Gesamtlautstärke der Songs zu leise. Ist es möglich die Lautstärke allg. anzuheben?

Gruß Jan

Zurück
Oben