Nero Video Fehler?

freiheit

Ensign
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte in Nero Video ein Video öffnen. Aber dort gibt es mir nur die Audiospur wieder und das Video wird nicht wiedergegeben.

Was soll ich nun tun? Hat da jemand Erfahrung oder einen Ratschlag?

Danke, schöne Grüße

Zu schnell geantwortet.

bitte löschen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
was Fail?

ich meine, wenn ich es auf DVD brennen möchte, dann schreibt es mir, dass das Video leer ist.
Das Video ist entweder mov oder mp4 und läuft einwandfrei.
Ergänzung ()

und das macht er mit jedem Video.

Ja, wenn man jetzt wüsste was du gemacht hast und was du vorhast, welches Format hat das Video?

Eigentlich meinte ich meinen Kommentar...
hab zu schnell geantwortet.. ^^

Sorry für die Verwirrung..

also die Videos sind mp4.... und ich möchte sie auf die DVD brennen und da wird mir nur die Audiospur wiedergegeben

Guten Abend.

ich weiß nicht welche version du genau hast.. und was du mit dvd brennen genau meinst.

dvd..als reinen datenträger.. dann sollte es funktionen
dvd als abspielmedium.. dann solltest du die datei in eine vob.. umconvertieren.. dann sollte es gehen
Ergänzung ()

beim convertieren.. da erstell ich immer über ein anderes programm eine kompeltte dvd-image und lass die dann einfach über nero brennen

Unbenannt.png

Screen Shot
so siehts durchgehend aus nur mit Sound

also das Video lässt sich dann nicht mehr abspielen, die Audiospur schon, wenn ich im DVD Modus bin, wo die Disc Menü sind und ich DVD brennen kann. Ich nutze die Trialversion und habe da keine Ahnung. Was muss ich genau machen, Schritt für Schritt? Danke

tut mir leid, da kann ich dir auch nicht so wirklich weiterhelfen.. ich geh davon aus, dass nero mp4 nicht kennt.. also der videocodec beim brennen fehlt.. kann an der trial version liegen oder ist generell nicht vorhanden.

ich würde über ein anderes programm gehen.. was mp4 in vob umwandelt und dann eine dvd image erstellen lassen.. die kannst du dann einfach über nero brennen.

tip für program dvd free studio oder so ählich... findest du auch hier bei computerbase leicht.

ich habe freemake Video converter, kann ich da auch eine vob Datei erstellen? Wenn ja, wie?
Ergänzung ()

also ich habe jetzt eine vob Datei dort importiert, wird auch nicht wiedergegeben.
Das Programm schreibt mir, dass ich in der Testversion mpeg 2 nutzen kann, das funktioniert aber auch nicht.
Ergänzung ()

Allrounderboy schrieb:
ich würde über ein anderes programm gehen.. was mp4 in vob umwandelt und dann eine dvd image erstellen lassen.. die kannst du dann einfach über nero brennen.

wie geht das genau = keine Ahnung DVD Image erstellen?
Ich habe mit Freemake Video Converter in einem Ordner Video TS und Audio TS erstellt.
Ergänzung ()

komisch, anfangs konnte ich ein mov Video schon abspielen. Warum nicht mehr?
Ergänzung ()

ich probierte es von einem anderen PC aus, da funktioniert es einwandfrei! An was liegt das denn?

Zurück
Oben