Nero Vision Ersatz => Videos als DVD brennen

H3rby

Lt. Commander
Kennt jemand ein gutes Ersatzprogramm? Zum normalen Brennen geht ja zur Not noch ImgBurn (CDBurnerXP erkennt keine AHCI Brenner..), für Videos habe ich bisher nur "DVD Flick" gefunden, was aber nicht gerade prickelnd ist..

Muss doch noch irgendein gutes Programm geben?!

Hallo
Hast du schon den Windows Movie Maker ausprobiert ? Der ist gar nicht mal so schlecht, ich benutze den ganz gerne.
Grüße Tomi

Adobe Premiere Essentials
Corel VideoStudio Pro
Magix Video
Pinnacle Studio

Die sind alle aber deutlich komplexer, und eigentlich eher auf den Videoschnitt ausgelegt. Was stimmt denn an Nero Vision nicht?

Ach so, es sollte in die Richtung kostenlos gehen, habe ich vergessen zu sagen.

Mit Nero Vision ist alles bestens, aber in der Bekanntschaft wollen die Leute langsam auch ihre Videos so brennen, aber für die paar mal dummerweise nix ausgeben.. Den Windows Movie Maker probiere ich mal aus, danke für die Info. :)

Welches auch sehr gut ist:

TMPGEnc Authoring Works 4

Kostet aber leider...

Also der Windows Movie Maker schneidet zwar Filme und fügt ein wenig Spielerei dazu, aber wie der daraus eine DVD brennt, habe ich nicht heraus gefunden. Hat zwar die Option "Film speichern als DVD", aber da passiert nicht viel.

"TMPGEnc Authoring Works 4" kostet ein wenig zu viel, so 20€/25$ wären noch machbar, aber keine 100$..

Irgendwie sieht es hier mit anderen, kostenlosen Lösungen doch sehr mau aus..

H3rby schrieb:
Also der Windows Movie Maker schneidet zwar Filme und fügt ein wenig Spielerei dazu, aber wie der daraus eine DVD brennt, habe ich nicht heraus gefunden. Hat zwar die Option "Film speichern als DVD", aber da passiert nicht viel.
Legt der keine entsprechenden Strukturen auf der Platte an? Also die ueblichen Ordner und VOBs und IFOs, die man sonst auf DVDs findet? Wenn ja => die Ordner so als Daten-DVD brennen. Ashampoo Burning Studio 2010 hat so einen Punkt im Menu (aber da verbirgt sich im Prinzip auch nur eine Daten-DVD hinter, wo du eben die angelegten Ordner brennst). Wenns was kosten darf, ist die richtige Vollversion (Ashampoo Burning Studio 9) eventuell was fuer deine Bekannten. Die kannst du dir ja mal in der 30 Tage Version ansehen.

Edit: Zur Zeit (bis 04.05.2010) kann man auf www.ashampoo.com einige Produkte fuer 10 EUR bekommen.

Zuletzt bearbeitet: (Ashampoo Aktion hinzugefuegt.)
Zurück
Oben