Nero Vision Express mehrfach starten

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Nero Vision Express mehrmals parallel zu starten? Wenn ich normal eine Instanz laufen habe, und versuche es noch mal zu starten, bekomme ich die Meldung "Die Anwendung läuft bereits".
Hintergrund ist der, dass Nero Vision Express maximal 2 CPU-Kerne verwendet. Ich könnte also prima auf meinem PhenomII X4 2 Filme parallel enkodieren, und jede Instanz hätte 2 Kerne zur Verfügung.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee wie ich diese Meldung irgendwie umgehen kann.

MfG Anub1s

Ich denke Du hast die Frage selbst beantwortet. Wenn das Programm max. 2 Kerne unterstützt muss Du Dich wohl auf eine der kommenden Versionen freuen die dann noch mehr Kerne unterstützt.

Vielleicht findest Du aber auch ein besseres, kostenloses Programm für Deine Aufgaben welches alle Rechenkerne unterstützt.

@ syntec: Dass das Programm, wenn ich es 1 mal starte, nur 2 Kerne nutzen kann ist mir klar. Mein Frage war eher, ob ich die Überprüfung, ob das Programm schon läuft, irgendwie "austricksen" kann. Weil ganz simpel gedacht, sollte es ja möglich sein, ein Programm 2 mal zu starten, beide Instanzen machen komplett unabhängige Dinge (unterschiedliche Filme enkodieren), und beide nutzen separate CPU-Kerne.

@ Benzer: Auf die Idee mit VMWare bin ich noch gar nicht gekommen, aber das klingt für mich durchaus vielversprechend. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Zurück
Oben