Nero Vision Express: Recodierung unterbinden

Toecutter

Lt. Commander
Hi,

habe folgendes Problemchen:

Derzeit nehme ich mit meinem c't vdr die Miami Vice Folgen von ZDF Neo via DVB-S auf. Diese Transport-Streams demultiplexe ich mit PVA Strumento, schneide und multiplexe sie mit Cuttermaran, habe dann somit einen Program Stream, erstelle mit Nero Vision Express (von Nero Reloaded 6, neueste Patches hierfür sind installliert) eine DVD und brenne diese anschliessend.

Bei allen bisher gelaufenen Folgen (>20) konnte ich diese ohne zu transcodieren auf DVD packen, d.h. Nero Vision Express hat die MPEGs nicht neu codiert. Bei einer Folge aber meint Nero Vision Express, es muss neu codieren, worunter die Bildqualität merklich leidet.

Laut GSPot ist mit dem MPeg eigentlich alles ok.

Wie kann ich denn am besten feststellen, was Nero Vision Express an dem Film nicht passt?

Hi,

Gute Frage.

"Nero Vision Express" gibt es nicht, (jedenfalls in der Version 7) entweder Nero Express oder Nero Vision.

Aber ich denke du meinst schon Nero Vision.
Du kontrollierst ob Nero SmartEnkoding auf Automatisch oder besser auf Aktivieren steht. Die Einstellung findest du in den Videooptionen. Hier solltest du auch gleich die anderen Optionen kontrollieren.

Wenn hier alles OK ist, muss die MPEG-2-Datei den DVD-Video-Standard entsprechen.
Mach doch mal ein Bild von GSpot und lade das hier hoch.

Wenn das alles OK ist, will Nero dich vielleicht auch nur ein bisschen ärgern ... :p

Vielen Dank für die Tips, Gspot-Screenshot hänge ich an.

Verdächtig fand ich zunächst die SysBitrate von 10800 kb/s, aber das haben die anderen Filme auch. Auch die kbps von 6488 wurde von einer anderen Miami Vice Aufnahme mit 7210 überboten. Momentan kann ich nicht erkennen, was an dem File nicht in Ordnung sein sollte.

Ich verwende noch Nero 6 Reloaded, da hiess Nero Vision noch Nero Vision Express. Ein Update auf Version 9 werde ich demnächst vornehmen, da Version 6 auf Windows 7 nicht läuft. SmartRendering ist an und funktioniert auch sonst, nur halt bei dieser einen Datei nicht. Ich wüsste halt gern, was nicht stimmt und würde es dann ggfs. patchen oder mit einem Programm neu codieren, da mir die Recodierung von Nero hier zu schlecht ist.

Zurück
Oben