Nervendes Fenster in Firefox 4

Origano

Lt. Commander
Ich bin ja sehr glücklich mit dem neuen Firefox, nur ärgert und stört mich dieses sinnlos erscheinende Fenster unten links, sobald ich mit dem Mauszeiger auf einen link gehe.
Nur: wie kann ich das Teil abschalten oder deaktivieren?

Kann mir jemand helfen?

Danke

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    24,6 KB · Aufrufe: 376
Wär mir neu das man das abschalten kann ;) ist doch aber extrem nützlich das man sieht wo der Link hinführt. An ner Möglichkeit wär ich aber auch Interessiert.

MFG Freezer

Das ist kein sinnlos erscheinendes Fenster, sondern zeigt dir wohin der Link führt über dem du gerade deine Maus hast und auf den du gerade klicken willst oder erfahren willst ,wohin du bei einem Klick geschickt würdest.

Ohne die Information wüsstest du ja nie, wohin die Reise geht, auf die du dich mit dem Klick begeben würdest. Ist es ein Datei-Download? Ein Werbe-Link? Eine nächste Seite zum gleichen Thema? Ein Diebes-Spiel? Ein Video? usw.

@CPat der meinung bin ich halt auch ;) Gewöhn dich einfach dran^^
@moquai nein das ist keine addonleiste ;)

bei den alten versionen wurde der link ja in der statusleiste angezeigt, die konnte man glaub ich ausblenden... die war aber wesentlich angenehmer als das aufblinken jetzt.. nervt mich auch irgendwie ein bischen. die gute alte statusleiste wäre mir lieber

moquai schrieb:
Doch, ist sie. Und sie ersetzt die frühere Statusleiste.
aber der link erscheint dann trotzdem nicht IN der add-on leiste sondern dadrüber...

@moquai ;) NEIN hab die doch selbst abgeschalten probiers doch mal aus. Weggehen tut die nicht....Das is was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Entweder so wie von 'moquai' in Beitrag #10 geschrieben, oder aber via einer Extension "verlagerbar" - z.B. in die Linkleiste via Status4evar

Was hat der FF eigentlich mit Chrome zu tun? Chrome.css? Und Chrome verhält sich ganz genau so und sieht auch so aus...:confused_alt:

Gar nichts, aber die userChrome.css ist eine Konfigurationsdatei für den Fuchs.

richtig weg gehts nur mit den bereits beschriebenen möglichkeiten. andernfalls musst du dich damit anfreunden :)

Also, mir gefällt das so wie es ist, modern, leicht, sportlich, sicher und funktionell so macht es Spaß.

abulafia schrieb:
Schon klar. Aber warum heißt die Chrome?
Sie nennt sich userchrome.css. Die gab es schon, da hat der Browser von Mr. Goggle noch in den Windeln gelegen.

Zurück
Oben