Nervige Abstürze bei Vista x64 installation (bin etwas Ratlos)

DeusExMachina

Lt. Junior Grade
Ich versuche seit gestern des Vista auf dem Rechner eines Freundes zum laufen zu bringen sein Vista is keine Ahnung woher sieht fast wie eine Kopie vom Polen markt aus (also schon alles bei Zertifikat und so aber die Disc ist antscheinend nen bebrannter Rohling).

Jetzt Stürzt des System immer mit "Memory Management " Error ab bevor ich ihm jetzt ne predigt halte wegen des Windows möchte ich gern Hardware Fehler ausschließen da der RAM im Bios und vom memtester erkannt wird.

Die Abstürtze sind auch nicht Regelmäßig an der gleichen Stelle.

Jetzt hätte ich beinahe die eigentliche Frage vergessen aber kann es sein das Vista installieren mit voller RAM bestückung nicht so gut funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel RAM ist verbaut? Versuche mal, mit nur 1GB oder 2GB RAM zu installieren, falls mehr als 2GB eingesteckt sind.

8 GB sind drin hab des auch schon geschafft des Vista fast zum Laufen zu bekommen da wurden aber nur 2GB erkannt das Bios und die memtester erkennen aber die vollen 8GB

Für die Installation 1 oder 2GB verwenden, dann müsste es klappen.

So jetzt ist es installiert 4GB klappen auch bei 8GB stürtzt es beim Start ab, macht aber nix denn der Abgesicherte funktioniert
verwirrung (mal gut das das nicht mein rechner ist kann ich wenigstens drann rum briegeln und für meinen lernen)

Zurück
Oben