C
CutterSlade
Gast
Nervige Festplattenzugriffe in Spielen!!!!!
Hi,
ich habe in allen Spielen ständig Festplattezugriffe, die sich in kurzen Rucklern wiederspiegeln.
Die Ruckler treten nicht unbedingt bei besonders performancegierigen Spielen auf, sondern auch bei eher genügsamen wie zB. BattleRealms.
Da ist es sogar so krass, das schon das Zeichen, das beim starten des Spiels auf den Bildschirm kommt (die Scheibe) kurz ruckelt!
Nun wüsste ich doch gerne was ich dagegen unternehmen kann, da es mich gewaltig stört!
System:
-----------
T-Bird 1,4 C auf Epox 8KHA+ (bios vom 02.11.01, bios settings nach Anleitung bei http://www.teccentral.de/ getunt)
512MBDDR (256MB Micron + 256MB Hynix (sollten eigentlich Hyundai sein) )
Sinotech 420W Netzteil
IBM 60GB/UDMA100/7200U
IBM DTLA 30,7GB (nicht benutzt)
AsusV8200pure
SoundblasterLive1024 (kein shared IRQ)
AcerLAN Netzwerkkarte
Pioneer116s DVD
Teac 24x Brenner
---------------------
Treiber:
Detonator 23.12 (alle möglichen schon ausprobiert)
Via 4.36a (AGP,IRQ usw. allerdings in richtiger, einzelner Reihenfolfe installiert)
SBLive Treiber (die neuesten)
Directx8.1
Via USB patch
BS:momentan WinME, aber auch schon Win98se (mit USB und shutdown patch) ausprobiert
Hi,
ich habe in allen Spielen ständig Festplattezugriffe, die sich in kurzen Rucklern wiederspiegeln.
Die Ruckler treten nicht unbedingt bei besonders performancegierigen Spielen auf, sondern auch bei eher genügsamen wie zB. BattleRealms.
Da ist es sogar so krass, das schon das Zeichen, das beim starten des Spiels auf den Bildschirm kommt (die Scheibe) kurz ruckelt!
Nun wüsste ich doch gerne was ich dagegen unternehmen kann, da es mich gewaltig stört!
System:
-----------
T-Bird 1,4 C auf Epox 8KHA+ (bios vom 02.11.01, bios settings nach Anleitung bei http://www.teccentral.de/ getunt)
512MBDDR (256MB Micron + 256MB Hynix (sollten eigentlich Hyundai sein) )
Sinotech 420W Netzteil
IBM 60GB/UDMA100/7200U
IBM DTLA 30,7GB (nicht benutzt)
AsusV8200pure
SoundblasterLive1024 (kein shared IRQ)
AcerLAN Netzwerkkarte
Pioneer116s DVD
Teac 24x Brenner
---------------------
Treiber:
Detonator 23.12 (alle möglichen schon ausprobiert)
Via 4.36a (AGP,IRQ usw. allerdings in richtiger, einzelner Reihenfolfe installiert)
SBLive Treiber (die neuesten)
Directx8.1
Via USB patch
BS:momentan WinME, aber auch schon Win98se (mit USB und shutdown patch) ausprobiert