nervige Grafikfehler bei BF3 und kein wirklich flüssiges Gameplay bei ~45FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hybrid89

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen.

Ich habe bei vielen Maps bei BF3 das Problem, welches in diesem Video deutlich wird. http://www.youtube.com/watch?v=5svi_FTN1W8 und weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Es tritt bis jetzt bei Caspian Border und Gulf of Oman auf und dort eig immer nach ein paar Minuten. Die GPU Temps sind immer bei 60°C

Desweiteren kommt es mir so vor, als ob man seinen Soldaten nicht flüssig steuert kann.Geht das nur mir so oder ist das allg bei BF3 so. Es fühlt sich nicht flüssig an wie bei z.B. CoD MW2. Es harkt halt leicht trotz FPS von um die 40-50.

Mein System:

i5 2500K
ASRock z68 Pro3
ASUS GTX 560 ti (standardtakt 830Mhz)
8 GB DDR3 Teamgroup Elite
Crucial M4 64GB
Be Quiet Dark Power Pro
nvidea Treiber 285.62

Ich würde mal den Treiber aktualisieren, falls das nicht schon geschehen ist.
Ich hatte fast genau die selben Probleme bei Bad Company 2, doch diese verschwanden, als ich das System neu aufgesetzt hatte und die Grafikkarte einmal aus und wieder einbaute.. Wurde zwar von sehr vielen vermutet, dass es am V-Ram liegt, hat sich aber nicht bestätigt und ich habe mir lästige Retoursendungen usw. erspart.. Also erstmal mit dem Treiber versuchen, oder zur Not mal neu aufsetzen und aus-einbauen.

Ok, sehe gerade, ist der neuste Treiber.. Ich glaube bei mir half es schon, die Karte mal auszubauen und wieder einzubauen.. Keine Ahnung warum, aber es funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht am Spiel... du wurdest erschossen :D ;) Sorry.

Nimm den aktuellen Betatreiber, damit sollten diese Bildfehler nicht mehr auftreten. Aktuelle Version ist 290.53 die behebt ausdrücklich diesen speziellen Fehler ;)

Der neueste Treiber ist die 290.53 (beta).
Würd ich unbedingt installen, die 285.62 (wqhl) ist vom Oktober, seitdem gabs einige Verbesserungen für BF3 in den Beta Treibern.

...und die massiven Grafikfehler im Video stören dich nicht? Aktualisiere mal den Graka-Treiber und dann schau mal was dann so geht.

Sir_Sascha schrieb:
...und die massiven Grafikfehler im Video stören dich nicht? Aktualisiere mal den Graka-Treiber und dann schau mal was dann so geht.

Steht doch da, dass die Grafikfehler ihn stört.. Sogar das Video wurde so benannt :freak:

Den neusten Beta-Treiber installieren, am besten einfach mal "Neuinstallation" auswählen. Wäre außerdem nett zu wissen welche Auflösung benutzt wird. Ich spiele mit meiner 560ti alles auf ultra/hoch auf einem 22". Nutze den neusten Beta-Treiber und keine Probleme.

Hatte auch mit einem 80er-Treiber von Nvidia grünes flackern, was nach einigen folgenden Treiber weg ging.

Das Problem hatte ich auch, mach einfach mal deine einstellungen auf mittel, dann sollte es gehen :D

oder deine graka ist im arsch!

Also ich habe die Grafikfehler beseitigen können indem ich beim Energiesparmodus in den Treibern auf Leistung gestellt habe. Jetzt ist das aber noch nervig mit dieser unweichen Bewegung. Es kommt mir so vor also ob ich meinen Soldaten nur in einem minimalen Raster ausrichten kann. vllt Versteht ja einer was ich mein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben