Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe seit heute immer wieder ganz komische transparent Werbung. Hab nichts bewusst gedownloaded bis auf ein Twitch Update. Komisch ist auch, das es nicht immer Werbung ist. Die Werbung ist zwischen 5-30 Sekunden ungefähr da und kommt so alle 10-30 Minuten. Ich hab Mal auf einem schwarzen Hintergrund einen Screenshot gemacht damit man sie deutlich erkennt.
lasse den cache des browsers löschen. es wäre gut möglich, dass sich der scheiß da eingenistet hat. möglicherweise auch alle lesezeichen sonstigen daten . erstmal aber nur den cache
eine option ist auch auf einen anderen browser umzusteigen, der dich besser schützt vor solchen übergriffen. villeicht der mobile firefox, ich benutze seit längerem den "free adblock browser" den habe ich mir auch angeschafft nachdem sich bei mir sowas eingenistet hatte. seitdem habe ich auch nie wieder soetwas bekommen. jedenfalls wenn das soetwas ist wie ich denke :-) ich hoffe der tipp hilft.
Ergänzung ()
Ist das Ghostery das du da benutzt ( das icon da oben in der taskleiste) soweit ich weiß sind di eauch nicht mehr ganz "zuverlässig" die sind auch eher so in der grauzone. also die haben schon nen interesse an deinen daten und dir werbung unterzujubeln soweit ich weiß.
Hab das Handy vorgestern Mal neu gestartet und dann war das Problem eine Zeit lang weg aber heute auf einmal wieder da. Kann mir nicht vorstellen das es am Browser liegen soll weil ja die Werbung einfach so auch wenn ich ihn gar nicht nutze kommt. Werd wahrscheinlich Mal alles wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Such mal in den Einstellungen nach "Über anderen Apps einblenden" und schau dir die Apps genau an, die das dürfen. Evtl. kannst du es bei ein paar mal deaktivieren und schauen wann es weg geht.
Das muss nicht unbedingt Malware sein, sondern kann durchaus einfach In-App-Werbung einer bestimmten installierten App sein - kann z.B. durch das Twitch-Update mitgekommen sein.