vengeance_1984
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: in meiner Wohnung (Schlafzimmer und Flur) höre ich immer wieder einen nervigen Ton mit einer Frequenz von 526 Hertz, insbesondere spätabends/nachts. Das stört tagsüber nicht, aber nachts umso mehr.
Ich frage mich nun, wie ich dessen Ursprung innerhalb der Wohnung bestimmen kann, also von welcher Wand dieser kommt.
Gibt es Geräte, die man ausleihen könnte und mit denen man sowas messen kann?
Wen es interessiert, ein paar mehr Details und was ich bislang probiert habe:
PS: Nein das ist kein Tinnitus![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich habe folgendes Problem: in meiner Wohnung (Schlafzimmer und Flur) höre ich immer wieder einen nervigen Ton mit einer Frequenz von 526 Hertz, insbesondere spätabends/nachts. Das stört tagsüber nicht, aber nachts umso mehr.
Ich frage mich nun, wie ich dessen Ursprung innerhalb der Wohnung bestimmen kann, also von welcher Wand dieser kommt.
Gibt es Geräte, die man ausleihen könnte und mit denen man sowas messen kann?
Wen es interessiert, ein paar mehr Details und was ich bislang probiert habe:
- der Ton ist nicht immer da: paar Wochen lang ist er gar nicht da, dann wieder paar Wochen am Stück fast ununterbrochen
- Hausverwaltung weiß davon nichts und sie hatten keine konkrete Idee, wo das herkommen könnte
- frühere Nachbarn haben so einen Ton bei sich in der Wohnung nicht gehört, recht frisch eingezogene Nachbarn muss ich noch fragen
- den Ton höre ich auch draußen im Gang, also außerhalb meiner Wohnung
- habe versucht, den Ton mit einer 1x1m Schaumstoffmatte (7cm Dicke) zu eliminieren; bringt aber nur was, wenn die Matte quasi direkt "an mir" liegt und mich komplett umhüllt
PS: Nein das ist kein Tinnitus
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)