Nerviges Fenster vom Adblock Plus öffnet sich beim jeden Start von Firefox

Croftout90

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit gestern öffnet sich jedes mal mit ein Tab, wenn ich Firefox öffne.

Wie bekomme ich das weg? Ich habe schon das mittlere Kästchen gelesen, doch leider hilft es nichts.

Grüße

Anhänge

• Desktop Screenshot 2019.05.08 - 20.14.35.94.png
    Desktop Screenshot 2019.05.08 - 20.14.35.94.png
    199,1 KB · Aufrufe: 1.044
UBlock Origin nutzen und keinen korrupten Adblock Plus Sauhaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, tony_mont4n4, rg88 und 8 andere
Ok ich weis jetzt nicht wo genau das Problem mit dem Adblocker selbst ist, aber ich habe ihn jetzt deaktiviert und entfernt und diesen UBlock installiert. Wenn der seinen Job genauso tut, dann soll es mir recht sein ^^

@PowerAnimal90 , bei Mozilla war ein Zertifikat abgelaufen weshalb sämtliche Addons nicht funktionierten. Mit einem Update des Firefox wird auch dein Adblocker wieder funktionieren. Trotzdem empfehle ich wie in vorherigen Posts geschrieben UBlock eher bzw. nutze ich neben meinem Pi-Hole im Browser noch NoScript und uMatrix.
Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Die Kritik an AdBlock Plus ist, dass diese erwähnten acceptable Ads teilweise? bezahlt sind. D.h. es fließt Geld vom Werbevermarkter an die Entwickler von Adblock Plus, damit diese die Werbung im Addon whitelisten. Ob das noch so aktuell ist weiß ich aber nicht, da ich auch schon lange auf uBlock origin gewechselt bin.

Der AdBlock Plus war zuletzt übelst löchrig trotz unmengen an Filtern.
Dagegen ist UBlock nen Segen^^

Ok jo passt danke euch. Ich bin jetzt offiziell UBlock-Nutzer ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Gute Wahl :)

Ist ublock ähnlich komfortabel nutzbar?

Ich selbst nutze Noscript - aber das kann ich Leuten, die sich mit Rechnern wenig auskennen, nicht empfehlen. Dafür muss man zu oft Erlaubnisse erteilen.

AdblockPlus brauchte man ja einfach nur installieren und nicht weiter beachten.
Nun ist aber auf einem der von mir betreuten Rechner auch ständig diese Fehlerseite. Firefox sagt, er ist aktuell (68), somit sollte das Problem vom Mai ja eigentlich nicht die Ursache sein.
Wie kann ich das Adblock-Problem beheben statt es einfach nur zu löschen?

Also uBlock kannste glaub ich sogar in den Standard-Einstellungen belassen und hast schon in gutes Ergebnis. Aber trotzdem hat man ein paar Einstellungs-Möglichkeiten wenn man mehr will.
Da du aber auch Noscript erwähnst, wäre die Alternative eher uMatrix. Dieses ist etwas komplexer, muss man sich mit beschäftigen.

Noscript passt perfekt zu mir, da brauch ich keine Alternative.
Nur für ABP such ich ne Alternative, die ohne Interaktion des Nutzers funktioniert.

Wie oben gesagt: uBlock Origin ist super. Läuft nach Installation ohne Probleme. Bei Bedarf kann man Filterlisten hinzufügen und Einstellungen vornehmen, damit uBlock noch etwas bissiger wird ;)
(Waren ABP nicht diejenigen, die sich von Firmen bezahlen lassen haben, damit sie deren Werbung durchlassen?)

Balthasarbildet schrieb:
(Waren ABP nicht diejenigen, die sich von Firmen bezahlen lassen haben, damit sie deren Werbung durchlassen?)

Ja.

Zurück
Oben