Nerviges On-Screen Display deaktivieren.

Max97

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass ich vor 1nem Jahr eine Einstellung bei meinem PC aktiviert habe.

Nun weiß ich nicht mehr wo ich dies wieder deaktivieren kann.

Scheint ein OSD von Directx zu sein (siehe Screenshot) bin mir da aber nicht sicher.

Diese anzeige habe ich bei sehr vielen Anwendungen. (Hauptsächlich Games)

Hat möglicherweise jemand eine Idee wie ich das wieder weg bekomme?

Danke schon mal im Voraus.

LG Max

Anhänge

• Direct3D.jpg
    Direct3D.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 406
Wird eine NVidia Grafikkarte benutzt? Ggf. in den Nvidia Systemeinstellungen mal nasch schauen ob dort eine bestimmte Einstellung vllt. gesetzt wurde.

MfG

Hast du den MSI Afterburner drauf? Mit dem könnte man so ein OSD einblenden ...

d2boxSteve schrieb:

Er möchte die Anzeige ja ausblenden, und nicht einblenden.

MfG

@JackRobber : Na, da wo man es einschaltet kann man es ja auch wieder ausschalten ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Scholle1309, Madman1209 und 2 andere
JackRobber schrieb:
Wird eine NVidia Grafikkarte benutzt? Ggf. in den Nvidia Systemeinstellungen mal nasch schauen ob dort eine bestimmte Einstellung vllt. gesetzt wurde.

MfG
Habe mir alle Settings angeschaut in den NVIDIA Systemsteuerungen bin aber nicht fündig geworden. Denke die Settings sind woanders bin aber leider auch überfragt.

Danke schonmal für den Versuch. :)

MfG
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
Nein den verwende ich nicht. 🤔

MfG

Das ist eine Zusatz-Software. Da kannste in den Nvidia-Einstellungen viel schauen.
Und woher sollen wir wissen welche Apps Du installiert hast? Schau halt Deine installierten Programme durch anstatt uns raten zu lassen.

Ich meine Du wirst doch wissen welche Programme Du installiert hast? Oder installierst Du mal hier mal da mal schauen was es bringt?
Von mir aus kannste uns auch eine Liste Deiner installierten Programme machen und wir schauen welche davon ein OSD produzieren.

Ggf. mal Screenschot mit der Liste der installierten Programme posten.

MfG

Dann musst du im Taskmanager oben beim Tab "Autostart" mal schaun was da alles drinsteht, irgendwas muss es ja einblenden :=)

HisN schrieb:
Das ist eine Zusatz-Software. Da kannste in den Nvidia-Einstellungen viel schauen.
Und woher sollen wir wissen welche Apps Du installiert hast? Schau halt Deine installierten Programme durch anstatt uns raten zu lassen.

Ich meine Du wirst doch wissen welche Programme Du installiert hast? Oder installierst Du mal hier mal da mal schauen was es bringt?
Von mir aus kannste uns auch eine Liste Deiner installierten Programme machen und wir schauen welche davon ein OSD produzieren.
Nach deinstallieren von FurMark und CrystalDiskInfo war die Anzeige weg. Welches der beiden nun der Auslöser war weiß ich dummerweise nicht, aber Hauptsache ist, dass es jetzt wieder weg ist.

Danke für die Unterstützung. Und sorry ihr habt Recht das hätte ich auch alleine geschafft nur nach ner Stunde herum suchen dachte ich, dass diese Anzeige vielleicht hier jemand kennt.

Einfach mal alle Programme in der Taskleiste durchgehen und nacheinander schließen.

Hm, seit wann hat Furmark ein OSD?

Da du es gerade erwähnt hast, denke ich dass FurMark der Auslöser war ...

CrystalDiskInfo hat damit eigentlich nichts zu tun.

;fG

Das Furmark ein OSD erzeugt wäre mir allerdings auch neu. Besonders wenn es nicht läuft.

HisN schrieb:
Das Furmark ein OSD erzeugt wäre mir allerdings auch neu. Besonders wenn es nicht läuft.

CDI dürfte ja aber eigentlich auch keins darstellen oder? Sehr dubios dass nach dem installieren beider Tools das OSD verschwunden ist ...

MfG

Zurück
Oben