Nerviges piepen bei Kopfhörern - HTC Desire

Crunch

Ensign
Hi,

mein Desire piept wenn man Kopfhörer angeschlossen hat. Es beginnt, wenn man irgendein Audiosignal abspielt (egal oh Musik oder was anderes) und hört kurz danach wieder auf. Das Geräusch ist einmal ein leises rauschen und dazu ein extrem penetrantes, hochfrequentes piepen oder fiepen. Es ist unabhängig von der Lautstärkeeinstellung, aber man hört es immer. Es ist immer da egal welches Rom, oh das display an ist und ob es gerade geladen wird. Auch im Flugzeugmodus piept es. Vielleicht wisst ihr ia eine lösung.

Moin,
das gleiche Problem hatte ich mit meinem HTC DESIRE HD.
Es lag an den Kopfhörern.

Habe mir dann die Philips SHO2205 gekauft und das Problem war weg.

​Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter^^

dass kann leider nicht sein... ich benutze meistens meine superlux, die ich auch am pc benutze. Da tritt dass piepen nicht auf. Auch wenn ich andere Kopfhörer benutze piept es. Das Geräusch hört sich ähnlich wie eine Festplatte an, nur höher. Sonst noch Ideen?

Hmm....:stacheln:

Dann ist es wohl doch was ganz anderes als bei meinem Desire HD.

Tut mir leid, ich kann Dir da nicht mehr helfen:(
Habe Google bemüht, dort gibts auch nichts gescheites.

Eventuell mal HTC anschreiben? Klick

:n8:

Das Geräusch ist einmal ein leises rauschen und dazu ein extrem penetrantes, hochfrequentes piepen oder fiepen. Es ist unabhängig von der Lautstärkeeinstellung

Ist das fiepen konstant?

Das fiepen ist nicht direkt konstant, es sind meistens 2 sekunden lang Pause bevor es erneut piept.

Genau das gleiche Problem, wie bei mir.

Es tritt bei meinen Sony mdr zx600 auf, wenn Geräusche aller Art beginnen (Tastenton, Musik). Habe ein LG P880.

Ich kann a) andere Kopfhörer verwendem oder b) mit dem Sony eine andere Musikquelle...dann geht das weg.

Brauche Hilfe (:

Zurück
Oben