Nerviges Problem mit dem Windows Mail Kalender!

no.reply

Ensign
Hallo. Ich nutze Windows Mail und würde ebenfalls gerne den eingebauten (Termin)-Kalender nutzen, allerdings spinnt dieser komplett!

Ich trag z.b. einen Termin zum testen ein, der 15:15 Uhr losgehen soll (5 min vor dem Termin bneachrichtigen ist aus). Danach schließe ich den Kalender sowie WinMail.

Ich warte nun bis 15:15, nun sollte ja eigentlich was passieren. Naja, meistens passiert dann folgendes:

1. Entweder es kommt ne Fehlermeldung vom Kalender ala "Programm musste geschlossen werden"

oder

2. Es passiert gar nix!

Ok, nehmen wir mal an zweiteres ist passiert. Ich öffen also WinMail und warte. Auch hier passiert dann meisten das gleiche wie bei Punkt 1, nämlich ne Fehlermeldung.

Erst wenn ich den Kalender selbst öffne wird mir der Termin angezeigt, was IMHO ja wohl nicht der Sinn der Sache ist.

Schließlich soll mich der Kalender ja an etwas erinnern, wenn ich jedoch jedes Mal den Kalender öffen muss um nach Terminen zu schauen ist das Erinnern an Terminen somit ja vollkommen hinfällig, ihr versteht? ;)

Hat jemand die gleichen Probleme bzw. kennt dafür ne Lösung?

Wollte heute deswegen schon zurück zu Thunderbird, allerdings finde ich nirgends ne Anleitung oder ein Programm wie ich die eMails aus WinMail nach Thunderbird bekomme.

mfg & danke schomal

Hm, muss ich wohl auf nen Patch warten. Allerdings, bis dahin, habe ich eine gute Alternativ-Lösung gefunden.

Habe mir erstmal das Programm "TrayIt" besorgt.

Nun einfach TrayIt starten und dann den Kalender. Im TrayIt dann den Kalender anwählen. Nun minimiert sich dieser in den Tray wenn man auf "Minimieren" klickt.

TrayIt merkt sich das der Kalender in den Tray soll, auch wenn TrayIt nicht ausgeführt wird.

Allerdings muss nach einem NeuStart TrayIt nochmals geöffnet werden damit er die Funktion wieder anwendet.

Also einfach TrayIt und Kalender beim Windows-Starten, über Autostart, mitstarten lassen und TrayIt schließen, danach den Kalender in den Tray feuern.

Da stört er nicht und frisst ja auch nicht wirklich Ressourcen. Dadurch das er ja nun dauerhaft aktiv ist, verpasst man auch keine Terminmeldung ;)

Zurück
Oben