nerviges Problem mit Tastatur unf Festplatte

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Ich hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem:

Die Rollen-LED oben rechts auf der Tastatur blinkt immer, wenn die Festplatte grad aktiv ist. Also immer, wenn die LED der Festplatte am Rechner blinkt, blinkt die Rollentaste auf der Tastatur auch.

Das hat eine nervige Folge: Der Bildschirmschoner geht nicht mehr an, weil ständig durch dieses Blinken Aktivitäten von der Tastatur gemeldet werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wegbekomme? Es könnte daran liegen, dass ich vor einpaar Tagen im BIOS die Funktion "optimale Einstelllungen" fürs Bios angeklickt habe. Ich weiss aber nicht, ob und was da verändert wurde...

Edit: Ich hab mal geguckt, die Rollen LED blinkt nicht immer synchron zur Festplatten ID, sondern anscheinend auch nach nem andern Rythmus... komisch find ich das...

Du hast aber nicht irgendein Tool installiert, welches dir die Festplatten-LED mit eben dieser Rollen-LED simuliert? O&O-Software bietet da z.B. das Tool DriveLED an. Im BIOS selber ist mir keine Funktion bekannt, die die Rollen-LED bei Festplattenaktivitäten aufleuchten lässt.

SUPER!

Ich habe Drive Led drauf und Samrt LEd aktiviert gehabt, jetzt ist es weg, DANKE!

Hehe, hab ich's mir doch gedacht... Ich hatte das Tool nämlich auch mal drauf. Von daher kannte ich das mit der LED. :D

Zurück
Oben