Nerviges Windowsfenster - angeblicher Absturz

patriot877

Lieutenant
Hallo,

habe folgendes Problen. Viele Programme , überwiegend Spiele schmeissen nach Beendigung eine Meldung raus die ich nicht ganz nachvollziehen kann (siehe Foto).Windows sagt immer " xxx konnte nicht richtig beendigt werden" Dabei ist das Programm oder Spiel ganz normal beendigt worden.

Ich nehme mal an, das diese Meldung irgendeine Funktion oder Dienst von Windows 7 ist. Kann ich das nervige Teil abstellen, weil ich das bei vielen Progs oder Spielen habe , alles aber einwandfrei funktioniert !

Anhänge

• meldung.JPG
    meldung.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 265
die meldung im fenster ist aber doch nicht das was du schreibst, sondern eine andere?! oder kommt mal das eine und mal das andere?

sry, hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist die Meldung so wie auf dem Foto !

was steht denn in den Details?

Was wird denn bei "problemdetails anzeigen" ausgegeben? Am besten die Meldungen von mehreren Anwendungen.

in den details wird höchstwarscheinlich nur appcrash drinstehen. ich denke das liegt an aero. schalt das mal aus und spiel. evtl bleibt der fehler dann aus.

du behauptest, oder gibt es gar einen genaueren Grund für Deine Annahme?

das nehme ich an, der grund für meine annahme beruht auf erfahrungswerten ich bin zwar inzwischen nicht mehr in der windows welt zuhause jedoch hatte ich diese fehler sowohl bei vista als auch bei win7 bei vielen programme die den desktop überlagern wie eben spiele. muss natürlich hier nicht stimmen jedoch ist mein lösungsvorschlag nicht sonderlich aufwändig und man könnte ihn mal probieren. wenns nicht funktioniert waren eben 2 oder 3 klicks umsonst...

okay, versuch macht klug :)
Tippe auf Treiber der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht BlaBlub. Hätte ich nicht gdacht und werds mir merken.
Schön das das geklärt wurde.

Guten Abend

hehe thx Tyr43l ;)
bin halt nicht mal ein gamer spiel nur ganz selten mal cs 1.5 (dass das man noch aus halflife starten muss) und beim beenden kommt jedes mal die meldung solange aero halt an ist.
und ich mein mich noch daran erinnern zu können, dass man den fehler durch abschalten von visuellen desgins in den kompatibilitäts einstellungen der jeweiligen exe umgehen konnte auch wenn aero läuft. aber das kann ich inzwischen nicht mehr ausprobieren ...

Zurück
Oben