NES ton ja aber kein richtiges Bild!

SchwedenStahl85

Lt. Commander
moin leute,

wollte grade mal wieder meinen NES anwerfen und dann bekomme ich kein bild hin. muss dazu auch sagen ist auf nem anderen TV mit der antennenweiche.
vorhin hatte nur ton und nur so gehäckseltes bild.
mittlerweile habe ich aber nur dieses hier: siehe anhang.
antennenweiche im eimer?

Anhänge

• IMAG3185.jpg
    IMAG3185.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 394
Wenn der via Antennenbuchse angeschlossen ist und Ton kommt, dann kann es nicht die Weiche sein.

gut soviel habe ich auch schon rausgefunden mittlerweile. an meinem großen TV geht es ohne probleme via sendersuchlauf. der SNES funzt auch auf dem alten TV ohne probleme.

wieso nicht den cinch ausgang vom NES nehmen?

ok das hatte ich total vergessen. aber selbst den kanal erkennt er dann beim tv nicht. also anders gesagt, ich kann gar nicht erst auf rot/gelb/weiß umswitchen

du kannst am tv nicht die eingänge per fernbedieung durchschalten? z.b. hdmi 1-3, tv, cinch?

Wenn per Cinch angeschlossen ist es auch kein Kanal. Dann musst Du beim TV den passenden Eingang als Eingangsquelle auswählen.

ok das macht natürlich sinn, aber wie mache ich das. habe schon bisschen im menü rumgesucht aber nichts gefunden.

"input" auf deiner fernbedieung evt....welches modell hast denn

auf input war ich schon, find da aber irgendwie nichts. aber hier mal die genaue bezeichnung, vllt. hilft das ja

Anhänge

• IMAG3188.jpg
    IMAG3188.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 336
also wenn ich jetzt auf TV/RAD gehe kommt nur C03 DTV- Arte und das wars.

NES ist eine spielekonsole von 1985. Kaputt wird die nicht sein auf meinem großen neuen TV läuft die. Nur das Bild ist dort nicht mittig. Deswegen soll die ja auf dem älteren Flachbild TV laufen...

Ach so - wie meine Intellivision Spielekonsole - da gibt es auch welche mit SCART Stecker - ich habe die mit normalen Antennenanschluss. Geht bei meiner Tochter und nem alten Sony Flat TV ordnungsgemäß.

Deswegen habe ich auch noch alte große Röhren TV aufgehoben

Scart hat der NES nicht nur chinch und Antenne. Komisch ist das ganze aber trotzdem. Ich weiß noch nicht mal wie ich nen sendesuchlauf starten kann... Vllt. würde es ja das Problem lösen. Oh Herr alte Röhren kommen mir nicht mehr ins Haus 😇

Na zum Handbuch kommst im Link von Post#13

Ich habe noch alte Videos mit 640x360, da alte Röhren TV`s mit Linien anstelle mit Pixel arbeiten, hat das auch noch ein gute Qualität - ansonsten würden das die Augen nicht gerne sehen wollen ;)

Qualität soll Top sein habe ich auch schon gehört. Guck ich mir dann mal heute Nachmittag mal genauer an. Ich bin auch noch der Meinung, dass der NES dort vorher lief ohne Sendesuchlauf. Hab für den NES auch ne Pistole für son Westernspiel. Geht aber nur in Verbindung mit ner Röhre. Hat wohl was mit den Hertz zu tun...

Was meinst damit genau? Das das Bild auf meinem neuen TV nicht mittig ist?

Zurück
Oben