• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NES und SNES Konsolenspiele offiziell kostenlos spielen

E

emeraldmine

Gast
http://snesbox.com/

Nicht zu fassen, da stellen die 1861 SNES und 1810 NES Spiele im Web zum kostenlosen Spielen ein. Der Clou, die Spiele werden über den Flashplayer gestartet und es werden kein Plugins benötigt um die uralt Spiele spielen zu können.

Sogar Walkthroughts sind da zu anschauen, man muss nicht unbedingt spielen ;) aber das ist der absolute Overkill , wie soll ich dafür Zeit finden :lol: mehr als 3500 Spiele.

Wer tut sich das an und spielt nochma alle durch !? :eek:

Laut Chip Report eine legale Sache:

http://www.chip.de/webapps/SNESbox_59466037.html

Welches der Spiele würdet Ihr empfehlen zu spielen ?

Ich würde den Lion King nochma zocken wollen SNES.

Gibts ein Rollenspiel dass sich lohnt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rollenspiele und SNES...uh da gibt es MASSIG!

Die Frage ist eher wie legal das ganze ist.

klar das snes zelda, als action rpg
ansonsten die üblichen kandidaten:
secret of mana
secret of evermore
final fantasy 6
earthbound (aka mother)
chrono trigger
terranigma
illusion of time/gaia

fallen mir da spontan ein

ansonsten eigtl den ganzen katalog von square // enix etc - zu SNES zeiten waren solche spiele noch toll, weil nicht an jeder ecke reingebrabbelt wurde
Ergänzung ()

@legalität: das lass ich mal nen mod entscheiden - glaube aber auch nicht, dass das einfach so "ok" ist

potenziell ist es ein grauzonen ding (imho hätte nintendo die domain snesbox.com schon längst abgemahnt, gibts nämlich auch schon was länger - zumindest so eine seite mit flash-emu+roms)

Glaube ich nicht, im Amiland gibts vieles kostenlos was du hier in Deutschland nur für harte Teuros bekommst.

eLeSde schrieb:
(imho hätte nintendo die domain snesbox.com schon längst abgemahnt

aha, nur solange legal bis es verboten ist. hm, dann wird hier bald dicht sein ;) kann jemand die News Meldung dazu herauskramen ?

Man bekommt für fast alle Konsolen einen Emulator und dazu passende Roms.
Insofern ist das hier nichts neues. Der einzige Unterschied ist wohl, dass man sich keinen SNES Emulator runterladen muss sondern das Ganze im Browser über Adobe Flash abläuft. Vielleicht wird die Sache dadurch ja legal. Immerhin läd man so keine ROM's runter und verbreitet sie nicht.
Allerdings kann sich doch auch keiner aufregen, wenn ich mir NES - N64 (oder GBA) ROMS runterlade^^. Die Spiele gibts ja doch nicht mehr offiziell zu kaufen. Höchstens von Sammlern für Sammler und daran verdient die Industrie ja doch nix.
Wen also interessiert ob SNES Roms legal oder illegal sind?

@emeraldmine
evtl hast nicht ganz verstanden was/wie ichs meinte

ich geb mal eine interpretationshilfe:

"meiner meinung nach hätte nintendo die domain schon längst abgemahnt" ... wenn.... (-> es den konzern/deren anwälte stören würde)

in den klammern kann man nun nach belieben nen grund reinsetzen ;)

naja Grauzone bleibt es trotzdem den das Recht die Online zustellen hat einzigst und alleine der Rechteinhaber und keine Dritten ... ausser es liegt vom Rechteinhaber die Erlaubnis vor und das ist doch sehr stark zu bezweifeln ... da ändert auch nichts daran das sich für den Rechteinhaber die Abmahnerei wohl aufgrund des Alters nicht lohnt!

aber wayne !

Nix USA:
Code:
$ nslookup snesbox.com

Non-authoritative answer:
Name:   snesbox.com
Address: 78.24.219.139

$whois snesbox.com
....
organisation:   ORG-FVDS1-RIPE
org-name:       CJSC THE FIRST
org-type:       OTHER
address:        CJSC The First, Raduzhny 34a
address:        PoBox64, Irkutsk, 664017
address:        Russian Federation
mnt-ref:        THEFIRST-MNT
mnt-by:         ISPSYSTEM-MNT
source:         RIPE # Filtered

Russische Site gehostet auf einem Server in Sibiren (Irkutsk). Damit erübrigt sich auch die Frage wieso da noch keiner geklagt hat.

das sollte man mal Chip.de zukommen lassen, die Fallen aus allen Wolken

Legal ist das Ganze nicht.
Man kann schon seit Jahren Roms runterladen und spielen.
Gibt ja auch noch für Sega und PS1, die Server stehen aber allen in Russalnd.

Nur mal ein Beispiel; Sonic gibts bei Steam für 2,00€ - 4,00€ zukaufen, über ein Emulator aber kostenlos.

Das ist so wie den ganzen film-streaming seiten. Legal ist das nicht, aber nach jetzigen rechts stand (uns der ist wackelig) wird dich keiner belangen.

Das ist ne russische Seite, was bedeutet, dass die absolut nichts dagegen machen können, da sich die Russen einen Scheiß um Vertriebsrecht etc. geben. Bestes Beispiel ist Vkontakte.ru das Gegenstück zu Facebook, nur dass man auf der VK Seite alle Musikalben, Spielfilme usw. seelenruhig anschauen darf und keiner kann was dagegen machen.

Ich würd mir da jetzt aber keine großen Gedanken machen, runterladen oder über den Browser und Spaß haben.

Mach ich schon seit Jahren, denn wo gibt's die Walt Disney (Sega) oder N64 Klassiker heut noch für PC zu kaufen?

für alle die gern alte spiele spielen, sollten sich mal das everdrive anschauen

ist wie eine flashkarte für den DS.
Gibt's für N64, SNES, Mega Drive, Master System etc. - kommt auch bald fürs NES

Vorteil ist man kann es auf der original-Hardware spielen

Zurück
Oben