Nesteq Netzteil

Das Teil ist sehr gut, ist das offizielle Nachfolger Modell von Elan Vital (jetzt NesteQ). Nur braucht noch keiner ein 620 Watt Teil, da reicht auch schon das 450 Watt NT völlig.

Danke.
Hast du das selbst?
Wie sieht es mit der Temperaturentwicklung aus, wenn man in den ASM-Betrieb geht?

Eine gute Gehäusebelüftung braucht man sowieso. Also selbst hab ich das Teil nicht, allerdings einer meiner Freunde hat den Vorgänger von Elan Vital und da schaltet sich der Lüfter im (damals so genannten) SMM-Modus nur jede Stunde für ca. 3Minuten zu.

ok danke.
ich denke mit diesen 3 min kann man leben ;)

Hat Jemand dieses Netzteil im Gebrauch ?

Es soll ja leuter sein als der Vorgänger ?

PS: Bei PC Icebox kannste vergessen, warte heute noch auf mein Geld aus einer Reklamation....

Hallo!
ich habe mir das Netzteil jetzt vor einem monat gekauft und muss sagen: GENIAL!!!

Es spring nur an, wenn es zu war wird, und dass passsiert nicht sehr oft.
Wenn der Lüfter dann für 30 sekunden anspringt, ist er hörbar aber nicht störend!
RDLFS

Ralf B. schrieb:
Das Teil ist sehr gut, ist das offizielle Nachfolger Modell von Elan Vital (jetzt NesteQ). Nur braucht noch keiner ein 620 Watt Teil, da reicht auch schon das 450 Watt NT völlig.

Also ich wünschte ich wäre deiner Meinung, ich habe das Netzteil inzwischen d und bin froh das ich das 620er genommen habe, allerdings ist es wirklich lauter als der Vorgänger von Elan Vital , Subjektiv gesehen sogar doppelt so laut...

Laut Meisterkühler Berechung benötigt mein System 430 Watt, da wäre das 450er also fast immer an der Leistungsgrenze, hab auch mal mit nem Meßinstrument meine Stromaufnahme gemessen, lag auch bei 430 Watt.....

Schade ist nur das der Lüfter am Netzteil doch sehr oft anspringt und sich erst nach ca. 2 Minuten wieder ganz beruhigt.....

Mein Posting ist ja auch schon vor fast 6 Monaten geschrieben, Hardware ändert sich nun mal in 6 Monaten gewaltig :D

Abend.

Ich hab jetzt auch ein NesteQ 520 und bin mir nicht sicher ob es richtig funktioniert, denn der Luefter meldet sich alle paar Minuten obwohl das System nicht unter Last steht. Mein altes Elan Vital geht gar nicht an, erst wenn es richtig Warm wird, das NesteQ ist dagen kalt wie ein Glas Wasser.

Jemand Erfahrung der mir weiterhelfen kann?

Info.

Hab noch ein Zweites besorgt. In der Tat geht jenes deutlich seltener an, je nach Last, aber auch mehrmals pro Stunde - vielleicht ist die Charge seltsam oder die Elan Vital waren besser. Mein altes 400W Elan Vital wird heiss wie sau und geht erst sehr spaet an, das NesteQ wird nicht halb so warm und laest den Luefter anlaufen. :(

Zurück
Oben