Net Framework 3.5 installieren funktioniert nicht

arizona31

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
10
Hallo!
Ich habe heute meinen zweiten gebrauchten PC (HP Elitebook 840) erhalten, nachdem mein erster Kauf leider ein Reinfall war. An sich bin ich auch ganz zufrieden, jedoch habe ich ein Problem, was sich einfach nicht lösen lässt:
Bei der Installation steht immer, dass das Feature nicht installiert werden kann mit dem Fehlercode 0x80070002 'Das System kann die angegebene Datei nicht finden'.
Die Problemlösung hilft leider auch nicht weiter. Das Notebook hatte Windows 10 Pro mit einer digitalen Lizenz aktiviert und ist auf dem neusten Stand.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich probieren kann.

Liebe Grüße!
 
Warum musst Du so ein altes Dot Net Frame Work überhaupt installieren? Welchen Grund gibt es dafür?
 
Schau mal in die „Windows Features“ ob der Haken bei .net 2 und 3 gesetzt ist.
Wenn nicht, dann zum aktivieren bitte setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cb_darkman schrieb:
Warum musst Du so ein altes Dot Net Frame Work überhaupt installieren? Welchen Grund gibt es dafür?
Der Grund ist, dass Sims 3 mein absolutes Lieblingsspiel ist und ich zum Spielen die Datei leider brauche

mesohorny schrieb:
Schau mal in die „Windows Features“ ob der Haken bei .net 2 und 3 gesetzt ist.
Wenn nicht, dann zum aktivieren bitte setzen.
Habe ich versucht zu aktivieren, es kam dann jedoch die gleiche Fehlermeldung :/ Ich habe im Internet irgendwo etwas von einer ISO(?) Datei gelesen, die man downloaden soll und damit könnte es dann funktionieren. Kennt sich da jemand mit aus?
 
Ich hatte mit einem PC ein ähnliches Problem. Ich konnte .NET 3.5 nicht per Systemsterung oder setup online/offline installieren.
Per DISM konnte ich es schließlig installieren. Dazu habe ich eine aktuelle Windows 10 x64 ISO genommen. Entweder du hast eine oder eine CD/USB-Stick/etc. mit dem Windows Setup drauf.

Der Befehl um das zu installieren:
DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:d:\sources\sxs

unter /Source dann dein Bereitgestelltes Windows Setup natürlich angeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arizona31, tortenguss und PHuV
HansTia schrieb:
Ich hatte mit einem PC ein ähnliches Problem. Ich konnte .NET 3.5 nicht per Systemsterung oder setup online/offline installieren.
Per DISM konnte ich es schließlig installieren. Dazu habe ich eine aktuelle Windows 10 x64 ISO genommen. Entweder du hast eine oder eine CD/USB-Stick/etc. mit dem Windows Setup drauf.

Der Befehl um das zu installieren:
DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:d:\sources\sxs

unter /Source dann dein Bereitgestelltes Windows Setup natürlich angeben ;)
Vielen lieben Dank, das hat funktioniert!:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansTia
Ebenso danke von mir. Das muß ich mir merken. Ich habe damals dafür extra Windows 10 neu installiert, weil ich keine andere Lösung fand. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben