Hallo,
ich nutze Windows 10 (1709) und habe seit dem letzten Neustart das Problem, dass beim Start die Meldung "Von einer App auf dem PC wird das folgende Windows-Feature benötigt: .NET Framework 3.5".
Wenn ich auf "jetzt installieren" klicke passiert gar nichts. Wenn ich bei den Windows-Features das Framework anklicke, auch nichts.
Desweiteren passierten gleichzeitig weitere Dinge:
- Alle Adobe Apps starten mit Fehlermeldung, sind aber lauffähig.
- Chrome Browser startet nicht, Neuinstallation nicht möglich
- Tor Brower defekt, startet nicht
- Mozilla Thunderbird defekt (Runtime Error)
- In der taskleiste fehlen viele Symbole
- Weitere 50% der Apps starten einfach nicht
Das ist mir nun wiederholt vorgekommen nach einem Neuinstall von Windows 10. Das letzte Programm was ich installierte war "Sandboxie". Der Virenscan mit Defender brachte keine Ergebnisse. Hat irgendjemand einen Rat?
ich nutze Windows 10 (1709) und habe seit dem letzten Neustart das Problem, dass beim Start die Meldung "Von einer App auf dem PC wird das folgende Windows-Feature benötigt: .NET Framework 3.5".
Wenn ich auf "jetzt installieren" klicke passiert gar nichts. Wenn ich bei den Windows-Features das Framework anklicke, auch nichts.
Desweiteren passierten gleichzeitig weitere Dinge:
- Alle Adobe Apps starten mit Fehlermeldung, sind aber lauffähig.
- Chrome Browser startet nicht, Neuinstallation nicht möglich
- Tor Brower defekt, startet nicht
- Mozilla Thunderbird defekt (Runtime Error)
- In der taskleiste fehlen viele Symbole
- Weitere 50% der Apps starten einfach nicht
Das ist mir nun wiederholt vorgekommen nach einem Neuinstall von Windows 10. Das letzte Programm was ich installierte war "Sandboxie". Der Virenscan mit Defender brachte keine Ergebnisse. Hat irgendjemand einen Rat?