.Net Framework 4.5.1 updaten

Wasa-San

Banned
Servus liebes CB-Forum,
ich habe mir im Dezember letzten Jahres meinen neuen Gaming Pc zusammengebaut und eingerichtet.
Es sind alle Treiber aktuell, aber mir ist aufgefallen, dass auf meinem Pc .Net Framework 4.0.0 installiert ist.
Ich wollte euch fragen ob ich die Version 4.5.1 herunterladen soll und ob es irgendwelche Vorteile in Sachen Performance mit sich bringt. Oder ist ein Update auf die aktuelle Version 4.5.1 nicht nötig ?

Mein System:
Win 7
Intel Xeon e3-1230v3
GTX 780
16 GB G.Skill Ares 1600 Mhz
Samsung SSD 120 GB

Grüße,
Nils :)

Moin,

kommt ganz darauf an ob du mit .NET Framework Applications arbeitest ;)

Anhand der Fragestellung würde ich sagen es ist egal!

Wenn es um Spiele geht bei dir, ist es wirklich vollkommen egal!

CYA_D0c

Einfach mal die Details direkt bei MS unter http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40779 lesen ...

Unbenannt.JPG

Was ist neu in.NET Framework, 4.5.1?

.NET Framework-4.5.1 unterstützt die Verwendung von C#, Visual Basic und F#-Code. Darüber hinaus bietet das.NET Framework 4.5.1 Sprache und Rahmen folgenden Verbesserungen:
Verbesserungen bei Leistung und Zuverlässigkeit
Die Möglichkeit zur Unterbrechung und Wiederaufnahme des Betriebs in ASP.NET Seiten-framework
Die Möglichkeit, große Objekte komprimieren-heaps bei Bedarf
64-Bit-Steuerelemente für bearbeiten und fortfahren
Die Möglichkeit, Ablaufverfolgung und Beispiel
Verbesserungen, die stabiler, SQL-Verbindungen machen
Die Fähigkeit zum Verwalten von Rückgabewerten

http://support.microsoft.com/kb/2858728

ich würde alle programme auf dem neusten stand halten!

bessere performance und wegen sicherheitslücken die geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
unter win8 wird's es eh standardmäßig installiert - also kannst du es ruhig auch machen :) weh tun, tut es nicht ;)

bei mir kam 4.5.1 übers WindowsUpdate, kann aber sein das es nur kam weil AMDs CCC jetzt 4.5 braucht/installiert

du brauchst es nicht, solange du keine anwendung besitzt, welche auf 4.5 entwickelt wurde oder solange du nicht selbst mit 4.5 entwickeln willst. ist also nur unnötiger speicherverbrauch. wird 4.5 von einer anwendung benötigt, wird es in der regel automatisch installiert.

Zurück
Oben