Net-Framework 4.5.2 fehlerhafte Installation

CHaCKi

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mein Fehler: Fehler 4.png

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Diesen habe ich gestern zusammengebaut & darauf heute morgen Windows 7 installiert. Allerdings habe ich nun das Problem, dass sich der Treiber meiner Grafikkarte quer stellt & nicht startet weil Net-Framework nicht installiert ist.
Problem ist wenn ich Net-Framework installieren will, kommt der Fehlercode 0xC8000222.
Ich habe nachgelesen, dass dieser Fehlercode durch eine fehlerhafte Windows Version auftreten kann.

Auszug von WindowsUpdateDiagnostic-Tool:
Fehler 2.png

Wenn ich die Problembehandlung starte sehe ich nur folgendes was quasi behandelt wurde:
Fehler 3.png

Ich habe Windows 7 von einer CD installiert, die ich bei mir gefunden habe von der ich allerdings nicht weis ob diese original ist.

Daher die Problematik.. Wenn ich dementsprechend handeln würde wäre die beste Option Windows 7 zu aktualisieren bzw. ein Update zu starten. Hier kommt aber ein weiteres Problem siehe Bild:

Fehler Update.png

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte ich auch bei mir erst gestern win7 professional 64 neu drauf geballert, lass nach der instalation die updates erst mal laufen bis er die framework geschichte fertig hat, danach den catlyst erst drauf, hat mich fast explodieren lassen der dreck.

Ich hatte es bereits versucht zuerst Windows Updates zu starten bevor ich alle anderen Treiber installiere - hatte aber nicht funktioniert.

hast du ein wise cleaner oder ccleaner laufen lassen?

deinstalier mal alles was mit net framework zu tun hat

Ist das SP1 von Windows 7 schon installiert bzw. war das Installationsmedium schon eines mit SP1 ?

Greets
smiler10

wolbe182 schrieb:
hast du ein wise cleaner oder ccleaner laufen lassen?

deinstalier mal alles was mit net framework zu tun hat
Ich habe meine alte Festplatte von meinem alten Rechner mit eingebaut. Vielleicht ist das der Grund.
ccleaner ist durch, hat einiges gefunden und entfernt.

smiler10 schrieb:
Ist das SP1 von Windows 7 schon installiert bzw. war das Installationsmedium schon eines mit SP1 ?

Greets
smiler10
Das kann ich leider nicht sagen ob SP1 schon installiert war.

wolbe182 schrieb:

Bin gerade dabei das repairtool zu benutzen. Ich habe versucht wie mir das Programm vorgeschrieben hat das fehlgeschlagene Update erneut durchzuführen. Allerdings hat das Installieren von net-framework wieder nicht geklappt.
Danach hat mir das Tool folgendes angezeigt:
tool 1.png

Lade dir ein Image herunter von Microsoft mit dem sp1 drauf, ich nehme an du hast Professional oder Ultimate?

Ultimate, korrekt. Ich habe durch ein Video erfahren, dass eine Umbenennung eines speziellen Ordners quasi die Windows Update-Ausführung beeinflusst.

Deshalb bin ich jetzt schon so weit, dass ich meine Windows Updates laden kann :^)

Das Video -> http://www.youtube.com/watch?v=BAXVWPEYY0s

Bei sowas ist es immer besser einfach Windows neu zu installieren
Ansonsten hat man immer irgendwelche Probleme

dowant120hz schrieb:
Bei sowas ist es immer besser einfach Windows neu zu installieren
Ansonsten hat man immer irgendwelche Probleme

Wie bereits schon gesagt, dass habe ich schon mehrfach getan (genaugenommen schon 3 mal) & es hat überhaupt nichts gebracht.

Man muss ja nicht unbedingt immer den ganzen Motor etc. austauschen, wenn nur eine Zündkerze defekt ist.

Die Zündkerze in einem Microsoft Motor lässt sich aber nicht einfach austauschen :D
Vermutlich stimmt mit dem DVD Image irgendwas nicht

dowant120hz schrieb:
Die Zündkerze in einem Microsoft Motor lässt sich aber nicht einfach austauschen :D
Vermutlich stimmt mit dem DVD Image irgendwas nicht

Das ist leider auch inkorrekt. Das Problem wurde bereits gelöst, falls bei mir keine weiteren Probleme (neue Probleme) auftauchen sollten nachdem ich die Windows Updates installiert habe.

#closerq.

Zurück
Oben