Der Aphelion
Cadet 3rd Year
Hi ihr lieben Helferlein!
Ich habe wieder ein Problem mit dem ich irgendwie nicht zurecht komme
Vorerst mein System:
Windows 7 Prof. 64bit.
All-In-One-PC 2210 V2.0/21.5" LED/Touch Bareb schw
Barebone OHNE CPU, RAM, HDD, ODD, WLAN
- 21.5" LED Non-Glare Full-HD Display (1920x1080)
- Single-Touchscreen (resistiv)
- Chipsatz Intel H61
- 2x SO-DIMM DDR3 (max. 8GB)
- Intel HD Graphics
- Optional: Slim DVD±RW Laufwerk SATA
- Optional: 3.5" SATA-Festplatte
- LAN 10/100/1000 Mbps
- 2x USB 3.0, 3x USB 2.0
- Cardreader (SD/MMC/MS), Line-In/Out
- Webcam 1.3 MP + Mikrofon
- Optional: WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth
- externes Netzteil 120W
CPU Intel Core i3-3220 / LGA1155 / TRAY
• LGA1155, 3.30 GHz, 3 MB L3 Cache, Ivy Bridge
• Dual-Core (2C/4T) mit HD 2500 Graphics (DX11)
RAM SO-DIMM DDR3 4GB / PC1600 /UB/ Elixir
HD3.5" SATA3 1TB Seagate ST31000524AS / 7.2k
Nun zum Problem
Das Gerät ist recht neu und Arbeitet sehr flott und ohne sichtbare Fehler oder Störungen.
Gestern habe ich ohne viel Grund einmal in den Updateverlauf geschaut und musste mit Verblüffung feststellen das ohne Ausnahme alle Updates mit dem Namen:
Sicherheitsupdate für Microsoft.NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7...
Fehlgeschlagen sind!?
Nun, wie es der Teufel so will muss ich dringend ein Programm installieren was den Net Framework 4.5.1 benötigt.
(Ein Programm eines Optikers um Augen auszumessen)
Ach ja noch etwas bei dem ich glaube das es mit diesem Problem zusammenhängt:
Unter Systemsteuerung \ Programme\ Programme und Funktionen ---> Links auf der Seite die Option
Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Wird mir keine einzige Windows Funktion angezeigt.
Und unter:
Installierte Updates anzeigen
sehe ich auch keine Installierten Updates obwohl der Großteil ja erfolgreich war..
Was habe ich schon versucht:
1.) Googeln (viele haben ähnliche Probleme, aber keine Lösungsansätze, bzw keine die mir geholfen haben)
2.) Das System auf Herz und Nieren überprüft. (Malewarebytes, Adwcleaner, MSE-Viruenschutz Vollständig) das System ist Astrein
3.) Mit einem Cleanuptool (von Microsoft offiziell zur Verfügung gestellt, also kein Utility dreck keine Sorge) die Netframework-Reste weggeputzt.
4.) Den Standalone Installer von Netframework offiziell von Microsoft heruntergeladen und versucht zu installieren. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung:
Net Framework wurde aus Folgendem Grund nicht installiert- Unbekannter Vertrauensanbieter
5.) Versucht die Updates über einen neuen User zu installieren + Den Standalone von Netframework zu installieren -- kein Erfolg
---------------------------------------------------------------------
Ich würde das Gerät ja sofort neu Aufsetzen wenn nicht so viele spezielle Programme darauf wäre, bei denen diverse Firmen wieder vor Ort kommen müssen um jene zu Installieren.
Ein bissal Verzweiflung macht sich breit, da ich den ganzen Abend damit verbracht habe Problemlösungen zu finden.
Und nun seid ihr meine letzte Hoffnung!
Tja falls ich irgendetwas vergessen haben sollte in der Systeminfo bitte gleich Post geben.
Mfg
Der Aphelion
Ich habe wieder ein Problem mit dem ich irgendwie nicht zurecht komme
Vorerst mein System:
Windows 7 Prof. 64bit.
All-In-One-PC 2210 V2.0/21.5" LED/Touch Bareb schw
Barebone OHNE CPU, RAM, HDD, ODD, WLAN
- 21.5" LED Non-Glare Full-HD Display (1920x1080)
- Single-Touchscreen (resistiv)
- Chipsatz Intel H61
- 2x SO-DIMM DDR3 (max. 8GB)
- Intel HD Graphics
- Optional: Slim DVD±RW Laufwerk SATA
- Optional: 3.5" SATA-Festplatte
- LAN 10/100/1000 Mbps
- 2x USB 3.0, 3x USB 2.0
- Cardreader (SD/MMC/MS), Line-In/Out
- Webcam 1.3 MP + Mikrofon
- Optional: WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth
- externes Netzteil 120W
CPU Intel Core i3-3220 / LGA1155 / TRAY
• LGA1155, 3.30 GHz, 3 MB L3 Cache, Ivy Bridge
• Dual-Core (2C/4T) mit HD 2500 Graphics (DX11)
RAM SO-DIMM DDR3 4GB / PC1600 /UB/ Elixir
HD3.5" SATA3 1TB Seagate ST31000524AS / 7.2k
Nun zum Problem
Das Gerät ist recht neu und Arbeitet sehr flott und ohne sichtbare Fehler oder Störungen.
Gestern habe ich ohne viel Grund einmal in den Updateverlauf geschaut und musste mit Verblüffung feststellen das ohne Ausnahme alle Updates mit dem Namen:
Sicherheitsupdate für Microsoft.NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7...
Fehlgeschlagen sind!?
Nun, wie es der Teufel so will muss ich dringend ein Programm installieren was den Net Framework 4.5.1 benötigt.
(Ein Programm eines Optikers um Augen auszumessen)
Ach ja noch etwas bei dem ich glaube das es mit diesem Problem zusammenhängt:
Unter Systemsteuerung \ Programme\ Programme und Funktionen ---> Links auf der Seite die Option
Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Wird mir keine einzige Windows Funktion angezeigt.
Und unter:
Installierte Updates anzeigen
sehe ich auch keine Installierten Updates obwohl der Großteil ja erfolgreich war..
Was habe ich schon versucht:
1.) Googeln (viele haben ähnliche Probleme, aber keine Lösungsansätze, bzw keine die mir geholfen haben)
2.) Das System auf Herz und Nieren überprüft. (Malewarebytes, Adwcleaner, MSE-Viruenschutz Vollständig) das System ist Astrein
3.) Mit einem Cleanuptool (von Microsoft offiziell zur Verfügung gestellt, also kein Utility dreck keine Sorge) die Netframework-Reste weggeputzt.
4.) Den Standalone Installer von Netframework offiziell von Microsoft heruntergeladen und versucht zu installieren. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung:
Net Framework wurde aus Folgendem Grund nicht installiert- Unbekannter Vertrauensanbieter
5.) Versucht die Updates über einen neuen User zu installieren + Den Standalone von Netframework zu installieren -- kein Erfolg
Ich würde das Gerät ja sofort neu Aufsetzen wenn nicht so viele spezielle Programme darauf wäre, bei denen diverse Firmen wieder vor Ort kommen müssen um jene zu Installieren.
Ein bissal Verzweiflung macht sich breit, da ich den ganzen Abend damit verbracht habe Problemlösungen zu finden.
Und nun seid ihr meine letzte Hoffnung!
Tja falls ich irgendetwas vergessen haben sollte in der Systeminfo bitte gleich Post geben.
Mfg
Der Aphelion