.Net Framework für Win8

jens399

Cadet 3rd Year
Ich probiere gerade verschiedene Demoversionen von Videobearbeitungsprogrammen aus. Dabei bekomme ich öftere die Meldung, das der Rechner gern .Net Framework 3.5 haben möchte. Will ich das aber installieren sagt er, ich habe schon 4.0 also eine aktuellere Version. Wie kann man das Lösen, kennt das jemand? Danke

Die ältere Version muss auch installiert werden, aber das hättest du mit 2 Sekunden Google-Aufwand auch rausgefunden.

3.5 und 4.0 setzen nicht aufeinander auf, sind also voneinander unabhängig. du musst in der systemsteuerung bei programme und features in den windows komponenten .net 3.5 und bei bedarf 4.5 aktivieren. es gibt auch kein .net framework 4.0 für windows 8, da 4.5 hingegen sehr wohl auf 4.0 aufsetzt und 4.5 eben in windows 8 schon integriert ist.

systemsteuerung
Programme und Features
links oben "Windows Features aktivieren...."
Häkchen bei der 3.5 setzen
ok klicken

dann müßt es klappen

gruß

ok ich probier das mal mit der Installationscd, danke.
Ergänzung ()

So Win8 entwickelt sich zum Hasssystem. Das Installieren von der Installationscd funktioniert nicht. Ich hab ja gleich so eine Classicshell instaliert. Hab dort unter Eingabeaufforderung die Befehle eingegeben, Ergebnis "das feature kann nicht gefunden werden. Also habe ich auf der Cd direkt nachgesehen. Es ist dort auch nicht zu finden, nur Version 4. Aber wieso geht denn der Installer nicht. Ich habe diese über 200MB an einem anderen Rechner runtergeladen und wollte es darüber installieren. Bei WinXP ging das doch auch. Ich könnt kotzen, was ist denn das für ein scheiss Betriebssystem. Hätte gestern nicht viel gefehlt und ich hätte diese Installationcd durch den Schredder gejagt. Die haben nur Glück, dass man es wenn man es göffnet hat, es nicht mehr zurück schicken darf. Wie zum Hohn steht auf der Packung auch noch drauf Support ist nicht inklusive. Na toll. hat noch jemand eine Idee sonst versuche ich eben an ein alte 64 bit XP zu kommen?

Na ja, ein Windows 8 Rechner ohne INetzugang ergibt wenig Sinn. Vielleicht liegt es auch an der Videobearbeitungssoftware. Inkompatibel zu Win 8. Auch eine Möglichkeit.

Das 200 MB Installpaket ist nicht für Win 8. Steht aber auch in den Systemvoraussetzungen. Win 8 will sich .net 3.5 wohl immer aus dem Netz saugen. Und installieren tut man es eben über die Systemsteuerung / Funktionen hinzufügen.

Zurück
Oben