Net framework probleme seit win8.1 installation

Computerverbot

Cadet 4th Year
Servus Leute,

Meiner eigenen Prämisse "don't touch a running system' nicht folgend, habe ich vor einigen Tagen mein Win8 x64 auf 8.1 x64 geupdated. Seitdem habe ich arge Probleme mit dem NET Framework.
Bemerkbar machte sich dies zuerst durch Fehlermeldungen vom Catalyst Control Center (CCC.exe - schwerwiegender Fehler, Fehlercode: 80004005) und mom.exe Fehler.
Nach kurzer Recherche ergab sich die Lösung, das NET Framework neu zu installieren.
Einfacher gesagt als getan bei win 8.1. Da es scheinbar direkter Bestandteil des BS ist war es nicht möglich dieses manuell zu deinstallieren.

Bei einfacher neuinstallation bricht diese mit der Meldung ab die neueste Version wäre schon installiert.
Auch das "dotnetfx Cleanup" Tool brachte keine Verbesserung.

Immer noch keine Installation möglich (es sei schon installiert). Auch über WindowsUpdate kam das NET Paket nichtmehr rein.

Hat jmd eine Idee, wie ich das Framework komplett entferne und neu installen kann oder das prob allgemein lösen kann?

Gruß, Faultier

Es geht um 4 bzw. 4.5. Zur Zeit scheint keines vernünftig zu laufen. Ein 3.5 wäre für den Anfang sogar auch ausreichend.

Und die Version 3.5 ist bei Win 8 dabei und die kann man über die Systemsteuerung / Programme und Funktion / Windows Komponenten installieren und deinstallieren.

4 und 4.5 ist doch schon ab Werk vorhanden und 3.5 und älter lässt sich als Feature installieren

Soweit ich informiert bin ...

Zurück
Oben