NET. Framwork Installation funktioniert gar nicht

MrDromp

Cadet 4th Year
Hallo,

der Titel lässt betimmt schon vermuten. Mein Problem ist das ich für ein Programm net Framework 4.5 benötige, was allerdings nicht zu Installieren geht. Wobei es ist so, dass ich die "dotNetFx45_Full_setup.exe" als Admin starte, aber einfach nichts passiert. Ich habe im Taskmanager nach gesehen und habe bemerkt, dass der Prozess zwar auf geht aber ich kann es nicht Installieren.

Ich habe folgende probiert (über Google gefunden):

Ich habe das Cleanup tool von Framework durchlaufen lassen und dann versucht noch einmal alles neu zu installieren. Das hat allerding nicht funktioniert, da die anderen Installdatein ebenfalls nicht geöffnet werden.
Nun habe ich nicht mal mehr die 4.0 Version, wodurch nicht mal AMD Cata startet, da es benötigt wird.

Dann habe ich versuch über den Automatischen Windows Updater es neu zu installieren, nur wenn ich den PC neu starte, dann steht da, dass er 1 von 1 Updates herunter läd und ich den Computer doch bitte nicht ausschalten solle. Dies macht er eine ewigkeit, solange bis ich dann doch Resett gemacht habe.

Ich weiß erlichgesagt nicht mehr so richtig weiter und hoffe das ihr mir Helfen könnt. Ich bin mir gerade allerdings nicht sicher ob ich hir in dem Bereich richtig bin, falls nicht bitte ich um entschuldigung.

Hallo, ich bin zwar auch nicht so der Experte, aber ich würde vielleicht das Programm komplett deinstallieren, einen Cleaner drüber laufen lassen und das Programm nach PC Neustart [und vorangegangenem Download] komplett neu installieren. Vielleicht kannst Du den Rechner bei Versagen meines Tip´s auch via Systemherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen? . . .

Hmm, naja ich verstehe eben nicht wiso das Install Setup von Framework nicht einmal gestartet/ Ausgeführt wird, sondern nur der laufende Prozess im Taskmanger unter Prozesse auftaucht.

Edit: Ich habe gerade einmal Windows Updates aufgerufen und das besagte Update (Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows x64 basierte Systeme) einmal manuel gestartet, sprich auf Installation starten gedrückt.
Da wird dann ein Vortschritts Balken angezeigt, bei dem sich einfach nichts tut. Also wie wenn ich das Windows beim Herunterfahren selbst machen lasse.
Ich verstehe dass nicht, mehr Ahnung habe ich auf nicht davon.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin nicht so der Experte, hatte aber vor einigen Tagen ein ähnliches Problem. Die Samsungsoftware KIES wollte nur mit Framework 4 laufen und nicht mit meinem 4.5. Dabei funktionierte dann teilweise auch nix. Habs dann aber irgendwie mit den Downloads dieser Seite hinbekommen :

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/

Lad Dir hier zuerst die Infodatei, darin stehen so allerlei wichtige Informationen zur Fehlerbeseitigung . . .

zumal die Installation von Framework auch mal 15min braucht. Je nach Ausstattung des PCs

Die Installation über das Windows Updat lief jetzt schon bei weitem länger und es war nicht mal ein geringer vortschritt zu sehen. Meine Computerleistung ist natürlich ausreichend für so eine Installation.

Meiner Meinung nach solltest Du den Weg über die De-/Installation der CB-Seite wählen [hier hast Du auch maximale Performance - wahrscheinlich ist der DL Speed via Microsoft wieder mal recht miserabel] - das Windows Update ist meiner Meinung nach nur für reine Hardware/Software Treiber interessant . . . Und wenn Du Dir hierbei nicht ganz sicher bist dann erstelle doch einen manuellen Sicherungspunkt in der Systemwiederherstellung . . .

Nachtrag : Der Vorschlag meines Vorredners ist natürlich noch besser . . . :D

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag überschnitten)
Vielen dank euch ich Lade gerade das AllinOne... gerade herunter un hoffe das es nun endlich klappt. Ich werde euch natürlich berichten ob es funktioneirt hat.
Ergänzung ()

Vielen Vielen Dank.... es hat geklappt das Programm hat es Problemlos installiert und alles funktioniert.

Schreibe folgendes in eine Batch und starte diese als Administrator:
Code:
net stop wuauserv
del /F /Q /S c:\Windows\SoftwareDistribution\Download\*.*
net start wuauserv
Dann noch unter "Start ausführen" als Administrator um die Platte mal aufzuräumen:
Code:
C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
Danach geht ein Fenster auf und Du kannst anklicken was alles gelöscht werden soll, ist ähnlich wie die Datenträgerbereinigung, nur hast Du noch mehr Auswahlmöglichkeiten, ich setze alle Haken, ausser bei XP das alte Dateien komprimiert werden sollen, den Haken gibt es bei W7 aber gar nicht. Mein System läuft seit der Installation am 23.11.2011 ohne zu murren.

Habe bei mir dafür Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt und lass nach den monatlichen Updates (winfuturepacks) die beiden Dateien laufen. Sind mal im Zip gepackt, einfach entpacken und in einem Ordner ablegen oder auf den Desktop, rechte Maustaste >> als Administrator ausführen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke werde ich sicherlich mal ausprobieren.