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News.NET: Microsoft migriert weitere Projekte nach GitHub
Microsoft hat den Abschluss des Umzugs des Open-Source-Compilers Roslyn von CodePlex nach GitHub bekanntgegeben. Damit ist ein weiteres wichtiges Projekt auf der Open-Source-Plattform GitHub angekommen. Bereits vor rund einem Jahr war der Wechsel zu Git als Versionsverwaltung bei Microsoft bekannt geworden.
Seit wann wird Mercurial nicht mehr weiterentwickelt? Quelle? Wenn ich mir http://mercurial.selenic.com/wiki/WhatsNew anschaue, dann sieht das Projekt recht aktiv aus. Anders sieht es bei der Versionsverwaltung "Bazaar" aus, die kaum bis gar nicht mehr entwickelt wird, seitdem sich Canonical zurückgezogen hat aus der Entwicklung.
BTT:
Finde es ganz nett, dass MS ihre Projekte nach Github migriert.
Komische Frage ... C# ist wesentlich mächtiger und wird demnächst wohl auch noch nativ.
Damit hast du die Geschwindigkeit von C, aber den gewohnten Umfang von C#.
Und das bald auch noch auf anderen Systemen ... sehr sweet.
@max_1234
Ich verstehe Deine Frage nicht. Man möchte sich keine Arbeit mehr machen mit Codeplex, also wird der Code auf GitHub mirgriert. Und somit spart man $$$.
@hroessler Siehe Oracle gegen Google (Android). Aber es ist nicht alles Open Source, es gibt halt bei solchen Sachen immer gerne "Hintertüren". Siehe auch News...
Seit im November 2014 die .NET-Plattform größtenteils zu Open-Source erklärt wurde...
@baizon: Afaik blieben nur Plattformabhängige Dinge wie WinForms und WPF "Shared Source". WinForms und WPF als open source zur Verfügung zu stellen, bringt auch nicht allzu viel, läuft ja sowieso nur auf Windows. Deshalb auch nur "größtenteils".
Ich bin nur mal gespannt, ob sich dadurch an der Präsenz von .NET-Anwendungen unter Linux irgendetwas ändern wird. Ich denke nämlich nicht, und Mono rangiert in der allgemeinen Beliebtheitsskala auch nur knapp oberhalb von Schilddrüsenkrebs.
Wobei sich auch das möglicherweise ändert, wenn plattformunabhängige .NET-Anwendungen zahlreicher werden - klassisches Henne-Ei-Problem.
Das ist ein Widerspruch. Entweder hat man den gewohnten Umfang von C# oder die Geschwindigkeit von C. Keine Ahnung wie das umgesetzt werden soll, aber wenn du in Zukunft auch noch IndexOutOfRangeExceptions und Co. erhalten möchtest, dann wird das mit C-Geschwindigkeit nichts.