[.Net] RTF zu PDF - zusammenfügen von zwei Dateien (.dll / COM)

palaber

Captain
Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes (nicht zwingend kostenloses) Tool mit dem man aus einer RTF Datei eine PDF Datei erstellen kann?Das ganze sollte über einen Verweis / Bibliothek im .NET Framework funktionieren.

Zwingend erforderlich ist die Möglichkeit, dass man 2 Dateien zusammen führen kann.
Datei 1 hat z.B. ein Logo (rechts oben) und Datei 2 besteht aus Text. Die PDF Datei soll dann das Logo und den Text anzeigen.

Gefunden habe ich bisher das hier: http://www.wpcubed.com/pdf/products/rtf2pdf/
Aber die Seite / Referces / Manuel sind einfach null übersichtlich (subjektive Meinung ;))

Zuletzt bearbeitet:
Geht ganz einfach mit Nitro PDF Creator - der ist in der Grundversion kostenlos !

Im Übrigen könntest Du die RTF-Dateien ja auch mit einem Textprogramm einfach öffnen und dann als PDF abspeichern, falls Du über eine Officeanwendung verfügst; ist ein klein wenig aufwendiger als direkt mit Nitro, geh aber auch einwandfrei und Du brauchst kein extra Programm !

Zuletzt bearbeitet:
Ist Word installiert? Dann kannst du zumindest über Microsoft.Office.Interop.Word.Application auf die Funktionen zugreifen, ein RTF laden und als PDF abspeichern.

Na ja, Du wiederholst mich !

Es geht ihm um die Umsetzung mit .NET, und da habe ich ihn auf den Interop-Weg gelotst. Nitro bietet afaik keine .NET-Bibliotheken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben