Net Send Befehle (Fragen)

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Ja Hallo erstmal :D

ich schreibe hier relativ wenig darum mein erster thread mit vllt. ein paar komischen fragen...

also heute in der schule in wirtschaftsinformatik haben irgend welche freaks aus der gruppe die ganze zeit irgendwelche texte über net send geschickt wir haben da ein großes netzwerk mit ca. 30 rechnern, ist schon lustig aber jetzt zu meiner frage :
ist es möglich von PC A ... die restlichen 29 PC's über Net Send runterfahren zu lassen mit einem befehl oder so :king: hehe
wenn nicht was gibts eigendlich so alles für befehle ?? ausser halt texte rumschicken mit z.B.
-> Ausführen -> CMD -> Net Send a09 Hallo

danke schonmal im vorraus

Hexor Reynolds

Ja ist es, sofern ihr Administrator Rechte habt.
Würd ich in der Schule aber lieber alssen, ihr könnt nicht nur die Rechner damit runterfahren sonder auch die ganze Domain und man kann im Protokoll nachschauen woher das kam, folglich kann man ermitteln wer zu dieser Zeit da saß und schon kannst du mal eben schnell von der Schule fliegen!

Aus diesem Grund werd ich dir nicht verraten wie das geht.

::EDIT::

Und hoffentlich auch niemand anderes sonst!

LOL... darum brauchst dir erstmal keine gedanken machen... mir sind die rechtlichen konsequenzen schon bewusst ich will hier fakten wissen nicht einen text der mich auf die folgen aufmerksam macht ...

.....ich hoffe die nächsten antworten sind etwas präziser ..

ps. bin in einer 12. FOS wirtschaftsklasse nicht grundschule ...

nagut:

der Befehl lautet shutdown!

gib shutdown -i ein, dann hast du sogar ne GUI!

Wenn du den shutdown abbrechen willst, dann kannst du shutdown -a eingeben!

und immer -m \\remotepc anhängen!

sonst shutdown -? eingeben dann steht alles beschrieben!

mfg

thx luky37 habs gerade hier im eigenen netz probiert funzt!

gibts eigendlich sonst noch irgendwelche "lustigen" befehle?

:P

wie lautet jetzt der genaue Syntax wenn ich den PC : Pc1 herunterfahren lassen will?

danke schonmal

Gruß Andy

Damit das klappt, muss ich da Admin einer Domäne sein oder was sind dafür die Vorraussetzungen?

Gruß Andy

jein, es klappt auch schon wenn du Administrator beider PCs bist und User und Password des Accounts gleich sind... also ein normaler benutzer oder hauptbenutzer kann das nicht!

Wie genau das in der Domäne funktioniert weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass man auch Administrator sein muss...

mfg

Um diesen kindischen Gags vorzubeugen, deaktiviert man auch besser den Nachrichtendienst.

also entweder du bist in der domäne und admin oder hast das admin pw des 2. pcs.
Wir hatten damals auch öfters mit ne send viel spaß. Das war damals unter NT 4.0 und ich war in der 8. Klasse... :rolleyes::

sorry, in der 12. sollte man schon reif genug sein solchen kinderkram zu lassen.

Schon schon...kann auch mal bös ins Auge gehn.

aber wenn du schon so mist baust solltest du den Lehrerpc ausschließen :evillol:

Gruß Andy

hey hey beruhigt euch mal, ich hab nur ne ganz normale frage gestellt :freak: ;)

ich weiß ja nicht wie ihr in der schule wart bzw. was ihr bei unterqualifizierten lehrern in wirtschaftsinformatik gemacht habt aber was will man machen wenn einem langweilig ist und man eine lehrerin hat die mit 32 schülern von denen 5-10 einmal im monat den pc benutzen 5-10 regelmäßig den pc benutzen und 5-10 die ober h4x0R' sind (dazu gehör ich nicht ^^) überfordert ist.

zur schule noch : wir haben kein XP :)

cya

Haxor Reynolds

AW: Sperre

So, da wir grad dabei sind die Schule umzuwerfen, hätte ich da auch mal eine Frage:
An unserer Schule wurden die PC-System neu aufgesetzt, z.Z. läuft Windows2000.
Da viele Schüler die Angewohnheit hatten, bestimmte Seiten anzusurfen(z.B. www.team-ulm.de) wurde der Zugriff auf diese Seiten gesperrt.
Wie es scheint, laufen alle Anfragen zentral über einen Router/Server? (weiß nicht ob unsere Schule so etwas hat).
Beim Aufruf einer dieser Seiten erscheint eine Fehlermeldung, Zugriff verweigert.
Ich war heute das erstemal im neu eingerichteten PC-Raum, und habe(rein interessehalber, ich hab nicht vor das "Schulsicherheitssystem" zu umgehen um dann sagen zu können, schaut her bin ich toll^^) probiert über einen Anonymisierungsdienst wie JAP diese Sperre zu umgehen. Jedoch sind auch die Seiten aller Anonymisierungsdienste gesperrt.
Nun meine Frage, wie ist der Zugriff auf diese Seiten gesperrt? Wenn man mit FF/IE ins Internet geht, erscheint als Startseite ein Verwaltungsmenü, in dem man sich u.a. auch auf verschiedene E-Mail Accounts einloggen kann.

Wäre es möglich die MAC Adresse des eigenen PCs zu ändern und somit diese Sperre zu umgehen, falls diese auf dem blockieren per MAC aufbaut? Ich spiele darauf an, den PC im Netzwerk zu lassen, ihm aber eine andere "Identität" zu geben.
Wäre es möglich, die DNS so zu ändern, dass der Router/Server "denkt", man surft eine andere Seite an und in Wirklichkeit lädt man die gesperrte Seite?

Wer meint er müsste einen dummen Kommentar abgegeben, von wegen, man solle in der Schule lieber den Lehrern gehorchen und nicht auf Seiten rumsurfen, der braucht keine Angst haben. Ich will dies nicht wissen um meine revolutionären Kleingeist zu fördern, sondern rein interessehalber, da ich mich gerne mit so etwas auseinandersetze.
Leider hatte ich noch nicht genug Zeit, mir das ganze genauer anzuschauen, abe vllt weiß ja so schon jmd wie das ganze funktioniert.

Wirf doch mal einen Blick in die Browser-Konfiguration (Proxy) und die Netzwerkkonfiguration (Gateway, DNS etc.).

Das läuft alles über einen Proxy, da kannst du nichts machen mit MAC Adresse ändern, usw...

Du kannst allerdings den Proxy tunneln zB mit HTTP-Tunnel!

mfg

zuhause installieren und die files einfach so mitnehmen...

beim ersten start stürtzt das prog ab, beim 2. mal müsste es klappen!

mfg