Netapp -> CIFS Share Path erstellen

BMB

Lieutenant
Moinsen,

sitze gerade vor einer Netapp und versuche einen Ordner für eine CIFS Freigabe zu erstellen.

Das gelint mir nicht so wie ich es haben möchte, denn der Ordner den ich als Cifs Freigabe erstellen kann, ist eine Ebene zu weit oben (oder zu früh?!) -> Habe zur besseren verständlichkeit mal einen Screenshot angehängt.

Wie bekomme ich einen Ordner erstellt, der wie z.B. Daten oder World, aussieht und nicht wie Dasi (um den geht es mir) halt eine Ebene höher ist.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

MfG

BMB

Anhänge

• Netapp.png
    Netapp.png
    9,2 KB · Aufrufe: 545
Hi,

estell einen QTREE im vol0 mit der Bezeichnung DASI. Auf diesen QTREE dann den share erstellen.

Gruß

OK,

ist ne Option, nur sind die anderen Verzeichnisse auch keine Qtrees, deshalb dachte ich muss es ja noch eine anderen Option geben? -> Oder kann ich da nur etwas konfigurieren wenn ich die CIFS Share Option temp. beende?

Hi,

doch es geht auch anders. Best Practise ist aber immer mit qtrees zu arbeiten.

Der SystemManager kann das einfach nicht. Verbinde dich einfach mit dem ComputerManagement eines Server auf die NetApp und nutze dort die Shared Folder Option von Windows um einen neuen Share zu erstellen.
Der Pfad für den neuen Share wäre dann: c:\vol\vol1\Dasi

Gruß

Super hat alles so geklappt, vielen Dank!

-> Hatte nun doch mit Qtrees gearbeitet um besser mit den Quotas umgehen zu können.

Schönen Tag noch!

BMB

Zurück
Oben