News Netatmo Indoor Camera Advance: Neue Kamera mit moderner Technik und lokaler AI ohne Abo

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.313
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Yar und Vigilant
Kein Abo kostet also mehr als die Konkurrenz mit Abo? Also eine nicht bestehende Funktion kostet Geld?
Brilliantes Argument für den Preis.🥇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
Das mit den "bekannten Personen" ist schon eine gute Sache, wenn's funktioniert. Ob das bei Dämmerlicht/Nachtsicht auch so gut funktioniert wie am Tag?
Wem diese Funktion und die höhere Auflösung den Aufpreis wert sind, der wird damit wohl glücklich werden. Ansonsten gibt's die abgespeckten Versionen ja schon für ca. 17,- €. Die werden bei uns bei längerer Abwesenheit scharfgeschaltet und erledigen dann auch ihren Job. Haustiererkennung haben die auch - ist bei uns mangels Krabbeltieren aber nicht notwendig.
 
Yar schrieb:
Kein Abo kostet also mehr als die Konkurrenz mit Abo? Also eine nicht bestehende Funktion kostet Geld?
Brilliantes Argument für den Preis.🥇
Aber es klingt doch so einleuchtend! Es ist ein weiteres Feature! Die Konkurrenz bietet nur Abos? Wir strengen uns an und bringen lokale Speicherung ohne Abo! Was eine Entwicklung! 🤦🤣
 
Es ist einfach Wahnsinn, dass es praktisch keine Kameras mit einfacher lokaler Speicherung oder alternativ Speicherung auf einem FTP- oder SMB-Server mehr gibt. Man sollte meinen, das wäre viel einfacher umzusetzen als dieses Cloud-Gedöhns und müsste dadurch weniger Geld kosten. Personen- oder Objekterkennung brauche ich nicht, klassische Bewegungserkennung reicht.

Wir sind an dem Punkt angelangt, wo es billiger ist, einen Raspi mit einer USB-Webcam zu verwenden. Das kann es doch eigentlich nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
@checker-friend Leider hat Anker/Eufy in der Vergangenheit bewiesen, dass man ihren Aussagen zu Sicherheit bzw. Local Only nicht glauben kann.
 
Endlich eine Kamera, die meine Katze als 'unbekannte Person' erkennt und Alarm schlägt – jetzt weiß ich wenigstens, wer wirklich die Keksdose geplündert hat! 😅 Aber mal ehrlich, 250 Euro für eine Kamera, die ohne Abo läuft? Da überlege ich doch glatt, ob ich nicht einfach meine alte Webcam mit Klebeband und KI-Zauber aufrüste. Micro-USB statt USB-C ist aber echt retro – fehlt nur noch ein Diskettenlaufwerk für die Speicherung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zurück
Oben