netbios über tcp/ip aktivieren windows 10

Tarrek

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo,

netbios über tcp/ip aktivieren unter windows 10 funktioniert auf meinen Rechner nicht. Da ich schon viel Probiert habe
was im Netz darüber steht , versuche ich es mal dem diesen Weg. Der Hintergrund ist das ich beim Versuch auf freigegebene Ordner immer die gleiche Fehlermeldung bekomme.
Der Fehlercode 0x80070035 mit dem Fehlertext “Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Tarrek
 
kommst du direkt mit der ipadresse an den pfad? also \\192.168.x.x\freigegebener ordner?
 
Windows10: Netzwerk- und Freigabecenter -> Ethernet -> Eigenschaften -> Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) -> Eigenschaften -> Erweitert... -> WINS -> NetBIOS-Einstellung; dort mit Klick auf den Radiobutton das entsprechende Feld aktivieren, OK.
 
Windows10: Netzwerk- und Freigabecenter -> Ethernet -> Eigenschaften -> Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) -> Eigenschaften -> Erweitert... -> WINS -> NetBIOS-Einstellung; dort mit Klick auf den Radiobutton das entsprechende Feld aktivieren, OK.

Steht auf Aktiviert, in den Diensten wurde auch auf Automatisch starten umgestellt, Dienst auch von Hand gestartet, alles ohne Erfolg.
Wenn ich ipconfig aufrufe steht da Netbios über tcp/ip nicht aktiviert.

kommst du direkt mit der ipadresse an den pfad? also \\192.168.x.x\freigegebener ordner? Nein funktioniert nicht.

Ich will noch etwas ausholen. Ich habe drei verschieden Systeme mit Windows 10 1. Hauptrechner , 2. Tablet Pad, 3. Notebook.
Alle mit Windows 10, vom Hauptrechner kann ich das Tablet und den Notebook mit den freigegebenen Ordnern erreichen.
Der Hauptrechner ist im Netzwerk auf dem Notebook und Tablet sichtbar, wenn er angesprochen wird kommt eine Fehlermeldung.
Der Fehlercode 0x80070035 mit dem Fehlertext “Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Am Hauptrechner kann im Netzwerk über Hauptrechner angesprochen werden, er zeigt dann die Freigegebenen Ordner an, aber beim
zugriff auf diese Ordner kommt.
Der Fehlercode 0x80070035 mit dem Fehlertext “Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Das einzige was die drei unterscheidet ist das Netbios über tcp/ip nicht aktiviert ist, und lässt sich auch nicht aktivieren.

Gruß Tarrek
 
wenn du die einzelnen ip nicht anpingen kann...
firewall/virensuite die blockiert.
keine freigabe des pc und ordner für das netzwerk (öffentlich/privat/gast/dateifreigabe/ordnerfreigabe usw.)
pc ist nicht im netzwerk (kabelbruch, vlan, unterschiedliche subnetze, WAN, vpn, netzwerkadapter nicht aktuell)

dazu ein link, auf die schnelle mit einer suchmaschine gefunden.
http://www.giga.de/downloads/window...uf-netzwerk-dateien-und-ordner-so-gehts-doch/
 
Alles was da steht habe ich schon versucht.

Das merkwürdige ist das noch nicht mal von dem eigenen Rechner "Hauptrechner" auf die freigegeben Ordner zugegriffen
werden kann.

Dazu kommt das sich das Netbios nicht Aktivieren lässt.

Gruß tarrek
 
Zurück
Oben