Netbook 10-12 Zoll, lange Laufzeit für Internet und Office 400€ mattes Display

Tomek2116

Newbie
Suche nun seit geschlagenen 3 Tagen nach einem Netbook/Notebook für meine Bedürfnisse. Da ich so langsam Anfange zu verzweifeln und so langsam den Überblick verliere mit meinem 0815- Computerwissen wende ich mich an euch:)

Folgende Kriterien sollte das net/ Notebook erfüllen:

- 10-12 Zoll Bildschirmdiagonale
- mattes Display um im Freien was zu erkennen:cool_alt:
- lange Akkulaufzeit ca. ab 8 Stunden bei Internet/Office(Excel, Word) Nutzung
- Festplatte reichen 32gb zur Abspeicherung von Dokumenten
- sollte leicht sein max 1,5 kg wenn nicht sogar noch leichter
- prozessor / arbeitsspeicher für flottes surfen, keine Spiele, keine Filme usw. ab 2gb ram?
- mindestens 2 USB anschlüsse
- Preisvorstellung bis 400€

Schon mal Danke im vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt ein gebrauchtes Thinkpad X200s mit neuem Akku empfohlen. Aber mit einem 6 Zellen Akku bist du leicht unter 8 Stunden und mit 9c über 1,5kg...

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e130-nzubbge-a957728.html
Mattes Display
Kleine CPU mit weniger Energiekonsum und TDP.
4GB RAM
500 GB
11,9 Zoller btw
400+OS

@Vorredner
und jetz noch auf 400€ begrenzen :P

@TE
du könntest doch um es flotter zu gestalten eine SSD mit 32 GB kaufen und Linux drauf hauen für den nötigen Geschwindigkeitsboost ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für das, was du so als Aufgabenbereich genannt hast, käme ja eigentlich auch ein Tablet infrage. Ggf. mit ansteckbarer Tastatur, um daraus dann noch ein “Quasi-Notebook“ machen zu können. Hier würd ich dir raten, dich mal vorab über das Dell Venue Pro 11 zu informieren, das anfang November kommt. In der einfachsten Ausstattungsvariante passt es vll. noch in dein Budget. Allerdings weiß ich nicht, ob das Display matt ist. Das ist wohl bei Touchgeräten eher unüblich, hab ich gehört.

Zurück
Oben