Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...

Hallo Leute,

ich möchte meinen Netbook ausrüsten. Sollte ich lieber 2GB oder 4GB kaufen? Ich werde meinen Netbook hauptsächlich für mein Studium benutzen, sprich Office2013, YouTube, surfen.

Was sind Eure Vorschläge???

Gruß Abdullah

Daten:
Windows 7 Professional 32-Bit
AMD Dual-Core Prozessor C60 with Turbo Core Technology up to 1.333 GHz
1GB DDR3 (Arbeitsspeicher)
320 GB Festplatte

Ab 4gb Arbeitspeicher sollte man auch frisch ein 64bit Betriebssystem installieren da sonst nicht der ganze angesprochen werden kann und man somit "umsonst" investiert.
4Gb reichen vorerst aus wenn es nur um Office und Youtube geht. Mit 8gb ist man definitiv auf der sicheren Seite. Wieviele Slots hat dein Netbook?

Der DDR3-10600S-Arbeitsspeicher (1066 MHz) ist durch eine einzelne Bank auf maximal 4 GByte beschränkt, wobei das vorinstallierte Windows 7 Starter die nutzbare Menge auf 2 GByte beschneidet. Sobald eine andere Version installiert wird, fällt auch diese Hürde.

Bei den Preis gleich 4GB. Also effektiv 3.2GB.

Neu installieren würde ich nicht.

Weil?

Preislich ist es eh egal ob 2GB oder 4GB.

Finde den Aufwand dafür zu hoch. Aber das wird er schon selber wissen.
Ist ja trotzdem drei mal mehr RAM als vorher.

Außerdem kann man das immer noch nachholen wenn irgendwann eh neu installiert werden muß.
Solange schimmelt der RAM ja nicht weg.

Mal so nebenbei.
Kann der C60 denn 512Mx8 Chips ansprechen?

Mit dem (256Mx8) wärst zu zumindest auf der sicheren Seite.
http://geizhals.de/crucial-so-dimm-4gb-ct51264bf160b-a673173.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
2GB sollten reichen, mehr wird man bei dem Netbook sowieso nicht machen können da die CPU eine Schnecke ist.
Bei ein paar geöffneten Webseiten mit flashinhalten und nebenbei noch Youtube ist die CPU ja schon komplett überfordert.

Zurück
Oben