netbook acer aspire one zu langsam?

Pidel0

Lieutenant
nabend

ich wollte mal fragen, wie lansgam so ein netbook doch sein dürfte, ich habe mir ein gebrauchtes acer aspire one 110l mit 8gb ssd, intel atom, 1,5 gb ram gekauft. habe dann windows xp installiert, das dauerte schon, wie lang weiss ich nicht mehr. jetzt wollte ich das sp3 installieren. das installiert nun schon 2 stunden und ist noch nicht fertig.

ist das normal, das die netbooks so extrem langsam sind?
mfg

Natürlich ist das normal, weder der Prozessor noch die SSD sind furchtbar schnell.

Also ich halte das nicht für normal. Sicher, sowohl die CPU als auch die SSD sind keine Leistungsmonster, aber 2h für den XP SP3 ist definitiv NICHT normal.

Allerdings kann ich Dir so nicht sagen was da dermaßen auf die Bremse tritt....sorry !

Nein, Netbooks sind nicht allgemein so langsam, mein A150 mit ner normalen HD hat die XP Installation vom USB Stick in 30 Minuten bewältigt *hust*.

Ich glaube aber im Aspire Forum was wegen langsamen SSDs in den Geräten der ersten Generation gelesen zu haben - vielleicht hast du so ein Teil erwischt :/.

gut 30 min. würde ich schon fast sagen, das ist für "größere hardware" schon fast gut, aber gleich über 2 stunden?

kann jemand sagen, wieviel zeit die gesammte installation in anspruch nehmen darf?
mfg

also ich hab ein 150L , ist mitlerweile aber auch XP drauf

kurzzeitig war auch vista und auch 7 drauf, das war mir aber auch zu langsam
installieren geht eigentlich immer im "normalen" tempo

einzig die install von Microsoft visual studio hat ewig gedauert

Zurück
Oben