[Netbook] ASUS Eee PC 1005HA

lols90

Newbie
Hallo computerbase Forum

Ich habe folgendes Problem,
meine mum hat dieses Netbook seit 1 Jahr und vor kurzem konnte sie nicht WinXP booten.
Dann habe ich Win7 aufgespielt, booten konnte ich auch und habe die Festplatte überprüft. Die Platte hat defekte Sektoren und konnte deswegen WinXP nicht booten.
Paar Wochen später sagt sie mir das sie nichtmal ihr Netbook hochfahren kann, das Gerät sei im Betrieb einfach ausgegangen.
Also kein BIOS kein Windows NIX. LEDs leuchten, der Lüfter läuft auch aber mehr nicht.
Wenn man ihn anmacht, startet die Festplatte auch nicht.
Hab sie auch schon ausgewechselt, leider erfolglos

Woran könnte es liegen?
Liegt es vielleicht am Akku oder am Netzteil?
Ist das MB tot? :(

Danke schonmal im Vorraus!

Es kann sein das es sich verabschiedet hat... Hast du die Festplatte selbst gewechselt oder wechseln lassen? Hat es noch Garantie? Dann schick zu ASUS ein...

Du solltest eigentlich noch Garantie auf dem Gerät haben, hat von Asus standardmäßig 2 Jahre.
Such die Rechnung raus, bau die alte Festplatte wieder ein und schick das Gerät zu Asus ein. Schreib in der Fehlerbeschreibung dazu dass erst die Festplatte fehlerhafte Sektoren gemeldet hat, und nun das Gerät gar nicht mehr angeht. Dann kriegst du beides repariert, wenn du es geschickt anstellst.

Danke für die Beiträge :)

Ja ich habe die Platte selbst gewechselt. Bei eine Schraube war ein Siegel drauf. Dies hab ich abgerissen und ich glaube die Garantie ist jetzt auch weg deswegen.
Könnte man sonst noch was dagegen tun außer das Gerät zu Asus einzuschicken?

Zurück
Oben