Netbook Auflösung lässt sich nichtmehr ändern

JabbaTheHuman

Cadet 1st Year
Guten Morgen:)
Ich habe mir am Freitag ein Netbook zugelegt. Es hab bis jetzt wunderbar gearbeitet, aber als ich es heute Morgen hochgefahren habe, hat es die Auflösung 800X600 anstelle von 1024x600.
Man kann die Auflösung nichtmehr ändern. es geht nurnoch 800x600!
und noch etwas: bei dem Netbook war ein vorinstalliertes programm dabei, das sich "Easy Resolution Manager" nennt. Damit ist es möglich die Auflösung von 1024x600 zu 1024x768 zu ändern. Ich hatte das programm noch nicht verwendet, aber als ich das dann heute morgen tat gab es eine Fehlermeldung das sich die Auflösung nicht an extern angeschlossenen Bildschirmen ändern lasse. ich habe aber nie einen externen Bildschrim angeschlossen...

ich habe Win7
Das Netbok ist von Sasung "N150 Plus"

Edit-> ich habe gerade etwas bemerkt: es wird nichtmehr der name der der GraKa angezeigt, und ebenso kein Treiber... ich suche mal nach der GraKa die das Netbook verwendet, und schaue ne neuen treibern, obwohl das eigendlich automatisch geschehen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
da is ne intel gma 3150 drin, hab fast den gleichen.
den treiber bekommst du auf der samsung seite, einfach oben mobile->notebook->n-serie->n150 endi plus->oben auf support->treiber, dann hast du die ganze auflistung.

Danke für die schnelle Antwort, aber den treiber habe ich bereits.. hmm.. sogar eine Neuere version...?
wenn ich den treiber von der Samsung-seite installieren will steht da dass ich bereits eine neuere Version des Treibers besitze... DxDiag zeigt immernoch nichts an....

hmm, komisch.
du kannst ihn ja mal deinstallieren und neu installieren.
edit:
du kannst auch mal in der taskleiste schaun, da ist nen blaues, viereckiges icon, wenn du da rechtsklick drauf machst, klick mal auf grafikeingenschaften, da kann man auch noch so einiges einstellen.
zu den windows einstellungen kann ich dir leider nichts sagen, da ich win7 starter gleich gelöscht habe, das war mir dann doch etwas zu beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ein blaues viereckiges icon... sehe ich nicht... Sicher das es das bei Win7 gibt?
Ich habe jetzt mal trotzdem den "Alten" Treiber installiert... keine Änderung...
btw: ich glaube es liegt an diesem "Driver pack solution" oder so ähnlich. das hatte ich gestern noch, nach selsamen Russischen Fehlermeldungen habe ich es aber gelöscht.
Also nur so zur info: in DxDiag steht wirklich GAR nichts über die GraKa bei Anzeige entweder gar nichts oder "nicht zutrefend" oder "nicht verfügbar" oder "unbekannt" also es schint wirklich NICHTS über die graka zu geben... D:

hast du nach dem ersten start das backup gemacht, welches dir angeboten wurde?
wenn ja setzt dein windows zurück.
also ich hab bei mir auch windows7 drauf und bei mir wird das icon angezeigt, das gehört zum grafiktreiber.
da hats dir scheinbar was zerschossen.

Ja sieht so aus... tja... Danke für die hilfe, ich denke ich werde das system plätten... wollts zwar vermeiden, aber das problem ist wohl zu tiefliegend

Zurück
Oben