Netbook - "Auflösung zu niedrig"?

Ich habe vor kurzem das Programm "Franzis' Euro-Führerschein 2009" auf meinem Netbook (lenovo IdeaPad S10) installiert, aber wenn ich versuche das Programm zu starten kommt immer die folgende Fehlermeldung:
29982731.png

Daraufhin habe ich versucht, die Auflösung über die native (1024x576) hinaus hochzuschrauben, das hat aber nicht geklappt. Weiß hier jemand wie ich das Programm trotzdem starten könnte?

z.B. sowas wie den Kompatibilitäts-Modus, nur halt "in Auflösung 1024x768 ausführen" oder so?

Geht es vielleicht, wenn du einen Monitor dranhängst?
Und die Auflösung des Display haste auch schon hochgeschraubt und es geht nicht?

ich habe vorhin die Software "PowerStrip" installiert. Damit konnte ich dann die Auflösung einstellen, unter "Anzeige-Profile" -> "Konfigurieren".

Wenn ich jetzt das Profil "1024 x 768 pixels, High Color (16 Bit)" einstelle und speicher, kann ich unter "Systemsteuerung" -> "Anzeige" die 4:3-Auflösungen von 800x600 bis 1600x1200 einstellen, wenn ich das Profil "Display defaults" auswähle kann ich die Original-Auflösung wieder auswählen.

In der eingestellten Auflösung von 1024x768 wird das Bild verzerrungsfrei angezeigt!

Es werden nur die oberen 1024x576 Pixel angezeigt, wenn man den Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand bewegt, wird die Anzeige automatisch runtergescrollt!

Das ist bestimmt nicht die optimalste Lösung für bewegte Bilder, aber für ein Programm wie den "Euro Führerschein 2009", das nur Text anzeigt, ist das wirklich perfekt.
Zumal man beim durchgehen von einem Fragebogen auch wirklich nur genau den unteren Bildausschnitt braucht.

Das einzige Manko an der Software ist, dass es sich um Shareware handelt. Ich weiss aber nicht, ob die sich nach 30 Tagen abschaltet oder einfach nur anfängt zu meckern "Du musst mich jetzt kaufen oder deinstallieren!!"

:)

Zurück
Oben