Gustavo Fring
Lt. Junior Grade
Schönen Abend
Ich suche ein Netbook zum mitschreiben für die Uni. Es müssen wirklich keine anfordernde Sachen drauf laufen , nur Libre Office zum mitschreiben.
Wichtig ist mir ein guter Akku, eine annehmabre Tastatur und das es Passiv gefühlt wird.
Preis: maximal 400€
Anwendung: Office, Internet, Mitschreiben in der Uni
SSD: Wäre natürlich schön aber kann ich auch nachrüsten. Fest verbaute Flash ist auch i.o.
Festplattengröße: egal
Laufwerk: Nein
Displaygröße: 11''-12"
Auflösung: 1366x768 ist wohl leider Standard, gerne mehr
RAM: 4GB wären schon schön
Akkulaufzeit: Werde Linux installieren da muss ich eh Abstriche machen.
Betriebssystem: Egal, werde mir Linux installieren
Besondere Anforderungen: Passiv gekühlt & Prozzessor darf kein Tablet-Chipsatz sein damit verschiedene Linuxe normal installiert werden können.
Für Gebrauchtgeräte wäre ich auch offen allerdings gibt's da glaube ich noch nicht viele Passiv gekühlte.
Super wäre ein Gerät mit einer höheren Auflösung als die 11" Standard. Aber da habe ich leider nichts gefunden außer Convertibles.
Danke im Vorraus
Grüße
Ich suche ein Netbook zum mitschreiben für die Uni. Es müssen wirklich keine anfordernde Sachen drauf laufen , nur Libre Office zum mitschreiben.
Wichtig ist mir ein guter Akku, eine annehmabre Tastatur und das es Passiv gefühlt wird.
Preis: maximal 400€
Anwendung: Office, Internet, Mitschreiben in der Uni
SSD: Wäre natürlich schön aber kann ich auch nachrüsten. Fest verbaute Flash ist auch i.o.
Festplattengröße: egal
Laufwerk: Nein
Displaygröße: 11''-12"
Auflösung: 1366x768 ist wohl leider Standard, gerne mehr
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
RAM: 4GB wären schon schön
Akkulaufzeit: Werde Linux installieren da muss ich eh Abstriche machen.
Betriebssystem: Egal, werde mir Linux installieren
Besondere Anforderungen: Passiv gekühlt & Prozzessor darf kein Tablet-Chipsatz sein damit verschiedene Linuxe normal installiert werden können.
Für Gebrauchtgeräte wäre ich auch offen allerdings gibt's da glaube ich noch nicht viele Passiv gekühlte.
Super wäre ein Gerät mit einer höheren Auflösung als die 11" Standard. Aber da habe ich leider nichts gefunden außer Convertibles.
Danke im Vorraus
Grüße