Netbook erkennt WLAN (von WGR614v6) nicht

hans60

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen Netgear WGR614v6 konfiguriert und auf dem Computer, wo das Kabel angeschlossen ist, funktioniert alles perfekt, doch findet mein Netbook (Samsung NC10) leider das Netzwerk nicht (Nachbarnetzwerke werden gefunden).
Die Lichter auf dem Router leuchten richtig.

Meine Einstellungen:

Region: Europa
Kanal: 7 (bereits mit 1,7&13 probiert)
Modus: nur g (auch schon mit "g und b" probiert)
Sicherheitsoptionen: WPA-PSK (deaktivieren bereits probiert)
Gültigkeitsdauer d. Schküssels: 60min

auf meinem Netbook läuft das vorinstallierte WindowsXP

es hat früher schon mal funktioniert doch plötzlich ging es nicht mehr (schon recht lange her), jetzt wollte ich es neu einrichten (weil der Computer währenddessen direkt mit dem Modem verbunden war), doch wird wie oben beschrieben das Netzwerk nicht erkannt.

hat vielleicht jemand Tipps für mich, oder kann mir irgendwie helfen mein Problem zu beheben? Bei mir hat gerade die Schule wieder angefangen und ohne Internet bin ich da ziemlich aufgeschmissen :(

falls weitere Informationen meinerseits benötigt werden um das Problem zu beheben, werde ich diese natürlich posten - einfach bescheid sagen ;)

lg,
hans60

Router reseten, das Problem hatte ich auch mal...

um genau zu sein musste ich meinen Router 3x reseten bis das WLAN auf einmal wieder da war, lampen etc. hatten auch korrekt geleuchtet

Am besten du stellst den Router auf sichtbar oder machst ein Routerreset. Müsste dann Automatisch auf sichtbar stehen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

@chriskatz17
absichtlich auf jeden Fall nicht, denn mir ist nicht bewusst wo das geht

@Insanic
ich habe jetzt insgesamt 4x den Router ausgesteckt und wieder angesteckt (dazwischen immer am Netbook die Drahtlosnetzwerke aktualisiert) und es ist leider nicht aufgetaucht

edit:// sorry, aber ich weiß nicht wo ich meinen Router auf sichtbar stelle, die ersten Google-Ergebnisse sagen mir in den Routereinstellungen? Das wäre bei Netgear also http://routerlogin.com/ nur finde ichs hier nicht :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben