Netbook FreeDos Startprobleme

Y

Yamagatschi

Gast
Hallo Leute,

Habe heute mein Lenovo s205 (FreeDOS) bekommen. FreeDOS habe ich gewählt, da ich W7 durch die Uni bekomme, aber das erst in Laufe der Woche.

Nun wollte ich das Netbook starten, und danach werde ich aufgefordert ein Datum einzugeben, und eine Uhrzeit. Nachdem ich dies getätigt habe passiert aber nichts. Er sagt mir auch nicht, dass die Eingabe "invalid" ist o.ä.

Ich switche nur in die nächste Zeile und C:/> wird mir angezeigt.

Wie komme ich nun weiter.

Punkt 2 ^^ Wollte normal während der w7 losen Zeit W XP installieren, aber das crashed während der Installation noch vor der "Zieldatenträgerwahl" für das OS mit der Meldung

stop: 0x0000007B (0xF7E2C524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich finde dazu aber nichts in google, obwohl ich mir ziemich sicher bin, dass ich es richtig abgeschrieben habe ^^

Kann man bitte jmd. weiterhelfen....

Dankeschön

Yamagatschi

...

Peinlich, da ich bei so vielen Desktop PCs schon ein neues OS mit Treibern installiert habe und jetzt an sowas scheitere :D

schalte im Bios die Festplatte von AHCI auf IDE oder finde den entsprechenden Treiber für deinen Controller und installiere ihn vor der Installation. Da kommt beim laden des XP Setup ob man Treiber von Drittanbietern installieren will. Das könnte die Lösung für dein Problem sein.

Das ist FreeDOS ;)
Soweit ich weiß hat das keine grafische Oberfläche, ist halt DOS.

Installier einfach Win 7 und gib den Key ein wenn du ihn hast.

Aso, hab gedacht FreeDOS hat eine grafische Oberfläche ^^

Naja, hab jeztt mal auf IDE geschaltet, mal schauen ob es geht.

-----------

Wie soll ich den W7 installieren, wenn ich noch gar nichts habe, oder kann ich das installieren, mit eingeschränkten Zugriffen, bis ich einen Key eingebe oder so?

MFG Yama

RE: Der Tipp mit dem IDE hat geklappt, vielen Dank steeeFaaan

Nur so nebenbei, was hat das bewirkt, indem ich das umgestellt habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
Dein BS = FreeDOS. Was heist das nun.. was ist DOS als BS.
Du findest unter Googel nichts? Faule Ausrede=> ich mach das für dich: Fehlerquelle 07B

Erkundige dich mal welche Windows 7 version (Professional?) du bekommst von deiner UNI und installier diese als Testversion (hast danach 30+ Tage zeit). Den Key kannst du danach problemlos eingeben und kannst dir den Stress mit jetzt XP und in ner Woche 7 installieren ersparen! Den Datenträger / das ISO bekommst du legal aus dem Internet.

Mach "AHCI" aber wieder an, für Windows 7 ;-)

Okay danke,

Ehm ja, nicht gleich so beleidigend werden mit dem IT Studium ja :D

Ne ist BWL

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, man lernt ja nie aus ;)

Yama