Netbook für HD Filme

Tohuwabohu

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
13
Hallo Leute
Ich Suche einen Netbook, größe ist eigentlich egal, mit dem ich HD Filme Anschauen kann. Wichtig ist mir Lange Akku laufzeit und hdmi ausgang betriebssystem braucht er keines da ich sowiso Linux verwende. Ich habe mir den Toshiba NB550D-11D angesehn, da der aber schon etwas älter ist weiß jemand vielleicht ein neueres Modell? Preis sollte nicht über 300€ gehen. Danke schon mal an alle.
 
Ich nehme an das du das netbook an einen bildschirm anschließen willst der eine entsprechende Auflösung unterstützt.
Netbooks sind per definition max 11'' wenn ich mich nicht irre, da wirst du keins finden das nativ 720p bzw 1080p unterstützt.
 
schlage mal sowas vor:

Aus dem Notebook Segement, das Lenovo G500 mit Dual Core Pentium, 500 GB HDD mit 8 GB SSD Cache und 2 x USB 3.0
http://geizhals.at/lenovo-g500-59416297-a1079423.html

Oder kleiner und wesentlich leichter, das Asus F200MA (1.2 kg) aber mit deutlich weniger CPU Leistung und nur mageren 2 GB RAM:
http://geizhals.at/asus-f200ma-kx079d-weiss-90nb04u1-m00890-a1063688.html (gibts in verschiedenen Farben)

Ich gehe davon aus dass Du die HD Filme in FullHD ausschliesslich per HDMI angeschlossenen Monitor/TV geniessen willst denn wie mein Vorredner schon schreibt gibts in diesem Preisbereich keine Geräte mit FullHD Bildschirme.
Ab ca 350 Euro gibts das erste Gerät mit FullHD Bildschirm aber das ist von der Grösse her kein Netbook mehr: http://geizhals.at/hp-pavilion-15-p025ng-j2u35ea-a1124058.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmals für die schnellen Antorten. Ja ich habe vor das gerät an einen Monitor anzuschließen um Filme zu schauen.
Ansonsten würde ich ihn eben wie gesagt nur zum surfen und zum Bilder speichern(mit externer festplatte) verwenden.
Ergänzung ()

Der Lenovo G500 hört sich auf jeden fall schon gut an
 
ja aber nicht für max 300 Euro

@TE: Das G500 ist allerdings bereits ein Notebook und nicht mehr ein Netbook. Habs nur zum Vergleich mit reingenommen.
 
Bitte nicht netbooks und subnotebooks verwechseln.

Außer der Displaygröße gibt es natürlich noch andere kriterien die darüber entscheiden um was für ein gerät es sich handelt.

Bei einem Subnotebook ist leistungsfähige hardware in einem kleinen gerät verbaut. (i5 etc.)

Netbooks arbeiten in der regel mit intel atom cpus etc. (geringer stromverbrauch)
 
glaube nicht dass es überhaupt (neue) Subnotebooks für max 300 Euro gibt, da tümpeln doch bloss Netbooks und günstige Notebooks rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
obs ein notebook netbook oder so ist ist auch nicht mein wichtigstes kriterium. Das G500 gefällt mir eigentlich zimlich gut

Welches würdet ihr nehmen ASUS VivoBook F200MA oder doch das Lenova G500
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon bei #3 über die beiden Geräte geschrieben habe: Das Eine ist eben ein Netbook mit wenig Gewicht aber nicht viel Leistungsreserve, das Lenovo ist bereits ein vollwertiges, günstiges Notebook das aber mehr als doppelt soviel wiegt gegenüber dem Asus.

Wenn das Gewicht keine Rolle spielt aber doch noch ein wenig Leistungsreserven vorhanden sein sollen dann nimm das Lenovo, wenn es möglichst leicht und stromsparend sein muss das Asus (der Celeron ist btw auch nix anderes als ein Atom der neuesten Generation). Leistung für FullHD abspielen werden Beide genug haben.

Leistungstechnisch ist der Pentium des Lenovo etwa um Faktor 3 schneller gegenüber dem Celeron im Asus - siehe auch hier:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Celeron-N2815-Notebook-Prozessor.109520.0.html
http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-2020M-Notebook-Prozessor.81797.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben