Netbook für Internet, Video und Office gesucht

SVW_speedy

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche einen Netbook mit folgenden Vorrausetzungen:

- Lange Akku laufzeit (weiß nicht was da so üblich ist)
- Internet Streams/Videos gucken auch in HD
- Office tauglich auch für größere Dokumente und Präsentationen
- Preis bis 350 €
- 10,x Zoll bevorzugt, zur not auch 11,x
- Nicht zu schwer :D

Sind nach Priorität geordnet.

Die Asus Eee PC serie hat meißtens nur 3 Akku zellen. Das ist warscheinlich zu wenig?
Zudem meinte ein bekannter das die Atom Prozessoren mit ihrer Integrierten Grafik nicht für HD Videos reichen.

Vielleicht kenn ja einer ein Netbook was genau darauf passt :)

Grüße

Zu deinen Anforderungen dürfte es schon etwas geben. Die Frage ist allerdings: wie viel bist du denn bereit auszugeben :) ?

ich kann das Lenovo x121e empfehlen :)
Akku hält lange, es ist klein und handlich.
Meine Freundin hat sich das für Uni geholt.

Also ein AMD C-60 soll wohl ausreichend sein was die grafik performance angeht, und den haben viele Acer netbooks drin. Allerdings immer nur in kombination mit schlechten akkus.

zu dem Lenovo x121e. Meinst du den ?

http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Find ich ganz ok, aber ich hab von lenovo noch nie was gehört. Bei denen auf der Homepage sind die Modelle ja alle viel teurer :eek:

Zu dem HP

Find ich echt gut, auch optisch besser als das Lenovo jedoch etwas schwer. Werd ich mir mal genauer angucken :) Gibt es genau sowas in die richtung nicht in einem 10,x Zoll netbook evtl auch mit nem eine nummer kleinreren prozessor?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Jemandem, der nach einem 10" oder 11" Gerät fragt ein 15,6" Gerät (mit auch noch absolut miesem Gehäuse) zu empfehlen ist schon ein wenig ... sagen wir verfehlt. :freak:

@TE,
nimm auf jeden Fall ein 11,6" Gerät mit AMD 450 APU. Die sind einfach viel besser zum täglichen Arbeiten geeignet als die 11,6" Netbooks. Größere Tastaturen, höhere Auflösung und größeres Display usw. . Das ist einfach komfortabler.

Danke nochmal für die weiteren Tipps :)

Auf geizhals mit der Suchmaske finde ich auch nichts passendes wenn ich alle kriterien eingegeben habe :(

In er engeren Auswahl sind jetzt:

ACER Asprie One 722 (das ist bei geizhals garnicht zu finden, waurum? veraltetes modell?)
HP Pavilion dm1
(Lenovo x121e) Hab ich viele sachen gelesen das es Displaybrüche gibt aufgrund eines Konstruktionsfehlers?

Zuletzt bearbeitet:
SVW_speedy schrieb:

Genau den meine ich :)
Gibt auch diverse gute Tests dazu.
Meine Freundin hat den mit dem AMD E-450 Dualcore Prozessor, WIndows läuft da sehr gut drauf, allerdings haben wir auf 4GB RAM aufgerüstet, ausgeliefert waren bei uns damals nur 2GB drin.

Bezüglich der Verarbeitungsfehler gab es eine neue Gehäuserevision, alle neu ausgelieferten Geräte haben das Problem nichtmehr seit ca Q3/20111

Ok wenn das mit dem Verarbeitungsfehler geändert wurde dan spricht ja nichts mehr gegen den Lenovo. Die Ausstattung ist echt super zu dem Preis :) Da nehme ich die abstriche bei der Optik auch in kauf :D

Danke auch allen :)

Zurück
Oben