Netbook für Unterwegs gesucht!

HighEndKlaus

Lt. Commander
HyHy,
also ich bin auf der Suche nach nem guten Netbook zum Surfen , Word schreiben , gelegentlich Videos schauen also kein spielen. Sollte maximal 350 Euro kosten.
Gibt soviele Netbooks das ich den überblick verliere , Bildschirm halt die standard 10.1" und nen gutes design (aussehen)

Ich würde etwas in der Art nehmen. Die Atoms sind einfach soooo langsam und hier hast du auch ne IGP die wenigstens ein wenig mithelfen kann:
http://geizhals.at/a544163.html

Alternativ:
http://geizhals.at/a540102.html

Da kannst du wenigstens 720P Filme noch gucken, einen HDMI out hast du auch (1080P) und auch in der Spieleleistung wird ein Atom + ION2 System ganz locker geschlagen. Ich denke mit so einem Gerät wirst du billiger als mit einer Atom Krücke.

Yo hab mir das auch schon angeschaut das 521er , was bedeutet dort denn Panthera / Tigris , inwiefern sind die denn verschieden?^^ Und bringen mir die 1Gb mehr ram für 60 Euro Aufpreis auch etwas beim 721er?

Ich würde die Finger von Acer lassen... Die Verarbeitung bei den Dingern ist einfach für'n A.... Aber meine EMpfehlung haste ja schon =P

@ HighEndKlaus

2GB Ram und die höhere Auflösung sind den Preis schon wert. Die Unterschiede bei den Namen kann ich dir aufgrund der Daten auch nicht erklären. Vielleicht hats was mit der Optik zu tun - keine Ahung!

S.D.W ich hatte schon mehrere Produkte von HP und find die auch nicht allzu dolle.
Wie siehts beim 721er Acer denn aus mit der Akkulaufzeit bei zb Surfen ?

Guck mal die Links in Geizhals. 4 Stunden stehen dort. Wenn du eher wie S.D.W denkst, kannst du dir auch den ansehen:

http://geizhals.at/deutschland/a561967.html

Aber dir muss bewusst sein, dass die Atoms deutlich langsamer sind, wie gesagt, auch wenn du ein Netbook mit ION nimmst. Neo II ist teilweise um den Faktor 2 schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Mh , was mich nicht so freut ist das das Aspire One 721 grad mal 4 Std im Internet per Akku aushält , das is relativ wenig find ich. Atom + mist Gpu machen da ca das doppelte.^^
Kann man da auch nen besseren Akku kaufen oder so?
Ich werd sicherlich nicht 4 Std lang dran sitzen aber desto mehr desto besser , jedoch reizt die ca 3 fache leistung eines atoms schon^^

Zuletzt bearbeitet:
@ HighEndKlaus

Sorry, ab da wirds deine Entscheidung. Anfang nächsten Jahres sollen auch noch die neuen AMD CPUs kommen die den Netbook Markt ganz schön aufmischen sollen. Bisher gibts eben nicht die ultimative Hardware. Aber die Entscheidung wird immer so bleiben. Doppelt so stark oder doppelt so lange Akkulaufzeit. Ich hab einen EEE PC und er ist mir einfach zu langsam - Punkt! Ohne Ion machen ja sogar diverse popelige Videos Probleme.

In-Order-Processing, nein danke:

"Bei der Atom-Mikroarchitektur handelt es sich um eine Mikroarchitektur mit In-Order-Ausführung und ähnelt damit der Mikroachitektur der Prozessoren IDT WinChip, VIA C3 und VIA C7 der Firma Centaur Technology; bei Intel selbst war der ursprüngliche Intel Pentium der letzte Prozessor dieser Art.

Moderne Out-of-Order-Architekturen wie die Intel-Core-Mikroarchitektur oder AMD64 erreichen ihre hohe Pro-Takt-Leistung (IPC) mit vielen zusätzlichen Funktionen wie Registerumbenennung oder Speculative execution. Für die Implementation dieser Funktionen sind allerdings viele zusätzliche Transistoren nötig, die neben der Vergrößerung der Die-Größe und damit der Produktionskosten auch für eine Erhöhung der Verlustleistung verantwortlich sind.

Eine In-Order-Architektur verzichtet auf derartige Funktionen und arbeitet alle Befehle strikt in Reihenfolge ab, die IPC ist deswegen um einiges geringer. Allerdings sind dadurch stromsparende Prozessoren mit einer sehr kleinen Die-Größe möglich, die somit auch kostengünstiger zu produzieren sind."

Also ich werde mir das Acer Aspire One 521 Panthera kaufen , die 2" + 1 Gig mehr brauch ich nicht^^ Danke an alle die mir Geholfen haben.

Wird doch nen Acer Aspire One 721^^
Grüne = Größeres Display (wenn man das in Real vergleicht sehen 10" obwohls nur 1,5" sind mickrig aus) , etwas mehr leistung durch mehr ram , Win 7 Home Premium statt Starter , schickere farben^^

Zurück
Oben