Netbook für unterwegs und beim Kunden

Sven2012

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche ein Netbook mit dem ich unterwegs etwas surfen kann und beim Kunden einen Beamer anschließen kann. Geht um die Präsentation von Internetseiten also nicht grafisch aufwendig.

Wichtig sind mir lange Akku Laufzeit und Gewicht. Preislich wollte ich mich so zwischen 300-400 EUR einpendeln.

Ich weiß das es nicht für Highend reicht aber es soll eine gesunde Mischung sein aus Leistung Laufzeit und Gewicht. Display denke ich so 11-13 Zoll.

Dachte erst an ein iPad aber das wird ein Problem bei den Präsentationen geben wegen der anderen Darstellung der Internetseiten denke ich.

Mal sehen was es so gibt bzw was ihr so empfehlen könnt.

Gruß Sven

Das Acer Aspire One 722 ist günstig und leistungsstark genug.
Alternativ das Lenovo, obwohl älter würde ich eigentlich Lenovo einem Acer vorziehen, obwohl das Acer neuer ist.

Vorteil gute Auflösung wenn man doch mal unterwegs mehr surft. Die normalen Netzbooks haben meist nur die 1024x600er Mistauflösung.

Wie verhält sich der Lüfter unter Windows?
Permantent an auf leisem Niveau oder in in Schüben an/aus?

Sven2012 schrieb:
Das habe ich mir auch schon angesehen. Gefällt mir von den technischen Daten auch gut. Bin mir nicht sicher ob 1,7 kg nicht zu schwer sind. Nehme es im Sommer halt im Rucksack auf dem Motorrad mit. ;)

Ich bin schon mit 15"-Laptop, diversen 300+ Seiten-Büchern, 1,5 Litern Wasser und Sportzeug im Metallgestell-Rucksack Fahrrad gefahren. Etwas unbequem zwar, aber durchaus ertragbar. Da sollten 1,7 kg machbar sein. ;)

Nabend :)

ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Lenovo S205 - in 2GB Version kannst den Ram kostengünstig selbst nach stecken - ohne OS günstig zu erwerbern
LINK - 299€

oder

Ein kleiner Power Gnom :)
Acer Aspire TimelineX 3830TG-2454G75tbb 33,8 cm (13,3 Zoll)
Notebook (Intel Core i5 2450M, 2,5GHz, 4GB RAM,
750GB HDD, NVIDIA GT 540M-2GB, Win 7 HP) - ca 599€
LINK

Greetzy

Guten Mittag

Ich kann nur das Samsung N510 empfehlen.

11.6 Zoll Mit HD-Ready Auflösung
Nvidia Ion, Intel Atom...

Klick!

Vielen dank für die ganzen Tips!

Ich hänge ja irgendwie immer noch mit einem Auge am iPad 2 fest.
Ist halt was fürs Auge. Sehen normale Internetseiten die keine mobile Version haben so viel anders aus als auf einem Computer?

Weil ich habe mir überlegt ich brauche das Teil nur für eine Demo beim Kunden, 99,9% kein Flash, dabei mal was notieren und halt abends auf dem Sofa ne runde surfen. Email schreiben einen Film sehen etc.

Kann mir ein iPad Benutzer mal sagen ob es dafür nicht reicht?

Gruß Sven

Sven2012 schrieb:
Vielen dank für die ganzen Tips!

Ich hänge ja irgendwie immer noch mit einem Auge am iPad 2 fest.
Ist halt was fürs Auge. Sehen normale Internetseiten die keine mobile Version haben so viel anders aus als auf einem Computer?

Weil ich habe mir überlegt ich brauche das Teil nur für eine Demo beim Kunden, 99,9% kein Flash, dabei mal was notieren und halt abends auf dem Sofa ne runde surfen. Email schreiben einen Film sehen etc.

Kann mir ein iPad Benutzer mal sagen ob es dafür nicht reicht?

Gruß Sven

Warum soll es ein Ipad sein ?

Es gibt sooooo viele Alternativen. Wenn du es Geschäftlich benutzt und mal was schreiben willst wäre eigendlich das Asus Transformer Prime am Besten für dich. Es hat Flash und zusätzlich ne Tastaturdockingstation mit der du ganz normal schreiben kannst!

Das stimmt es gibt eine menge Alternativen, aber fast alles was ich so mal getestet habe läuft nicht so flüssig wie das iPad. Wieso auch immer.

Eine extra Tastatur brauche ich nicht, reicht so völlig aus.

Kann das iPad 2 noch immer kein Flash? Auch kein YouTube?

Gruß Sven

Sven2012 schrieb:
Das stimmt es gibt eine menge Alternativen, aber fast alles was ich so mal getestet habe läuft nicht so flüssig wie das iPad. Wieso auch immer.

Eine extra Tastatur brauche ich nicht, reicht so völlig aus.

Kann das iPad 2 noch immer kein Flash? Auch kein YouTube?

Gruß Sven

Es kann und wird nie Flash support haben!

Schau dir das Asus an. Da ruckelt sicherlich nichts! Es hat nen Tegra 3 drin und der läuft erste sahne. Einfach mal auf youtube dir nen paar vids davon ansehen

Wenn du dir ein unnötig gehyptes ipad kaufen willst nur zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus macht auch einen guten Eindruck nur gibt es das nicht auch mit umts? Oder muss ich das mit einem Surfstick machen?

Sven2012 schrieb:
Das Asus macht auch einen guten Eindruck nur gibt es das nicht auch mit umts? Oder muss ich das mit einem Surfstick machen?

oh mist, dass hatte ich vergessen srry. Hat kein leider kein UMTS. Hab grad gelesen das es wohl mit einem UMTS stick gehen soll. Ist aber mit arbeit verbunden :rolleyes: Man muss sich da einlesen.

Ja so langsam verliere ich hier auch den Überblick. ;)

Lohnt sich ein Galaxy Tab? Sind bei eBay mit 3g recht günstig zu bekommen. Bekommen ja auch ics spendiert. Oder da die Leistung nicht so Top?

Mit den Galaxy Tabs kann man eigendlich nichts falsch machen. Wie gesagt schau dir vorher nochmal nen paar Reviews an auf youtube.

In nächster Zeit sollen wohl neuere Tabs kommen schau mal hier KLICK

Würde eher das Asus nehmen. Samsungs Touch Wiz macht das System unnötig langsam. Mit 4.0 geht's, aber da ist das Transformer besser.

Samsung ist aus dem rennen. Die Politik mit den Updates gefällt mit nicht.

Hi,

so nach reichlichem überlegen wird es dann doch ein iPad werden.

Habe mir überlegt das ich in letzter Zeit immer mehr Aufträge bekomme die auch mobile Versionen haben.
Die kann ich aktuell nur auf Android testen, mit dem iPad hab ich alle Bereiche abgedeckt und zum präsentieren usw reicht es vollkommen.

Danke euch!

Gruß Sven

Zurück
Oben