Netbook gesucht .. ca 300-350€

Krypton

Ensign
Hallo,

leider bin ich gar nicht mehr ganz so "up to date" wie ich mir das wünschen würde, daher brauche ich etwas Hilfe :)

Einsatzzweck:
Fast ausschließlich für Dienstreisen, bei denen ich mein normales Notebook nicht mitschleppen will, weil das dafür zu groß und zu schwer ist.

Anwedungen: Office (v.a. PowerPoint für Präsentationen), Surfen und Musikwiedergabe.
Dabei ist es mir wichtig, dass das alles auch parallel (auch mit einigen offenen Tabs im Browser) ohne Probleme ausgeführt werden kann. Wenn das Teil dabei schon in die Knie geht dann ist es eher unbrauchbar.

Sonstige Wünsche:
Zwischen 10" und 12"
Am besten lüfterlos oder wenn möglich zumindest sehr leise
HD Auflösung wäre ebenfalls wünschenswert
SSD oder Flash Speicher

Leider nehme ich an, dass sich diese Wünsche mit 350€ nicht erfüllen lassen.:(
Über Vorschläge bin ich aber trotzdem dankbar.

Was meinen Wünschen zumindest auf dem Papier sehr nahe kommt wäre dieses Netbook:
Lenovo Yoga 710-11IKB
Allerdings für mich viel zu teuer :rolleyes: Zudem denke ich mal, dass ein m3 nicht unbedingt für meine Einsatzzwecke nötig wäre.

Würde es einen Grund geben vielleicht noch etwas abzuwarten?
Bin nicht auf dem Laufenden was gerade im Kommen ist.

Viele Dank schon mal.

Naja, also wenn du MS Office, Surfen mit mehreren offenen Tabs und Musikwiedergabe gleichzeitig ohne jegliche Einbußen betreiben willst, dann kommen aktuelle Atom-, Celeron oder Pentiumprozessoren quasi schon nicht mehr in Frage (höchstens evtl. noch der Pentium N4200) - und dann wirds auch schnell teurer als 350€. Zumindest bei meinem Surface 3 mit Atom x7-z8700 wirds da bei mehreren offenen Programmen schon eng, gerade wenn noch der ein oder andere Hintergrundprozess läuft. Zudem gibt es den Markt an klassischen Netbooks nicht mehr, da tummeln sich jetzt 2-in-1 Geräte, wobei manche eher Tablets, manche eher Notebooks zuzurechnen sind.

Das hier habe ich heute morgen schon mal gepostet, scheint von Preis und von der Leistung her gut zu sein, hat noch vergleichsweise viele Anschlüsse und spricht eine hochmobile Zielgruppe an: https://www.notebooksbilliger.de/no.../schenker+business/via/schenker+via+14+324300

Zurück
Oben